2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Zusammenfassung und Ausblick
verfasst von : Daniel Kuncz
Erschienen in: Schaltzeitverkürzung im schweren Nutzfahrzeug mittels Synchronisation durch eine induzierte Antriebsstrangschwingung
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Heutige moderne schwere Nutzfahrzeuge sind mit automatisierten unsynchronisierten Schaltgetrieben ausgestattet. Für einen Schaltvorgang müssen mehrere Funktionen auf verschiedenen Steuergeräten, die mit einem Kommunikationsbus vernetzt sind, koordiniert zusammenarbeiten. Die Vernetzung der Funktionen ermöglicht es, immer kürze Schaltzeiten zu realisieren.