Skip to main content
7252 search results for:

Digitales Marketing 

sort by |
"newest" sorts results by publication date. "most relevant" also considers factors like how often the search phrase is in the result.
  1. Open Access 22-04-2024 | Online First

    Digitales Marketing – in flotten Sprüchen

    Was verändern neue Technologien in der Kundenbeziehung? Einiges, aber hier ganz knapp gegriffen: Kund:innen sind, z. B. wegen der ubiquitären Vernetzung und klugen mobilen Endgeräten *keine Zielgruppen, sondern aktive Partner*: …

  2. 2024 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing und Electronic Commerce

    Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …

    Author:
    Bernd W. Wirtz
    Published in:
    Digital Business (2024)
  3. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing und Onlinehandel

    Digitales Marketing beruht auf der Nutzung elektronischer Medien zu Marketingzwecken. Beispiele hierfür sind die zielgenaue Präsentation von Werbeinformationen, das Einklinken in die Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder das Verschmelzen der …

    Author:
    Georg Felser
    Published in:
    Werbe- und Konsumentenpsychologie (2023)
  4. 15-02-2016 | Digitales Marketing | Topic page

    Onlinemarketing

  5. 2023 | Book

    Innovatives und digitales Marketing in der Praxis

    Insights, Strategien und Impulse für Unternehmen

    Dieses Buch liefert einen Überblick über neue Einsatzmöglichkeiten und Wirkmechanismen von digitalem Marketing. Es gibt vielfältige Impulse und zeigt anhand eines breiten Themenportfolios, welche Strategien sich für die praktische Anwendung in der Wirtschaft eignen.

    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  6. 2023 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing-Management

    In den letzten Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen deutlich geändert und Digitalisierung ist zu einer großen Herausforderung geworden. Dafür ist eine Reihe von Digitalisierungstreibern verantwortlich.

    Author:
    Thomas Angerer
    Published in:
    Digitales Marketing und Management (2023)
  7. 2023 | Book

    Digitales Marketing und Management

    Revolution vs. Evolution im Marketing

    Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen …

    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  8. 2022 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Content-Marketing: Themen mit Thought-Leadership-Potenzial in digitale Content-Formate übersetzen und vermarkten

    Im eBranding bilden marken- und produktbezogene Inhalte und Themen den Ausgangspunkt des Themenmanagements. Immer mehr Markenhersteller streben nach dem Aufbau einer digitalen Themenführerschaft zu markenrelevanten Inhalten. Dazu setzen sie auf …

    Author:
    Alena Kirchenbauer
    Published in:
    Brand Evolution (2022)
  9. 2021 | Book

    Digitales Management und Marketing

    So nutzen Unternehmen die Marktchancen der Digitalisierung

    Über 35 Experten beschreiben in ihren Beiträgen theoretisch fundiert und in der Praxis erprobt, wie Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der VUKA-Welt mit ihren sich schnell verändernden Marktanforderungen aufbauen können: durch Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, eine konsequente Fokussierung auf Customer Experience, Anwendung disruptiver Management-, Marketing- und Vertriebsansätze, die Schaffung eines agilen und unternehmerischen Mindsets in ihrer Organisation sowie die verantwortungsbewusste Nutzung von KI-basierter Automatisierung und Analytics.

    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  10. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing – Herkunft, Zukunft und Trends

    Konsumenten werden immer vertrauter mit den digitalen Medien und nutzen diese intensiv und selbstverständlich. Dieser veränderte Umgang mit den digitalen Medien hat das Konsumentenverhalten stark beeinflusst. Marketer stehen neuen Anforderungen und Herausforderungen gegenüber, aber eben auch Chancen.

    Authors:
    Sarah von Rüden, Pia Toller, Meike Terstiege
    Published in:
    Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis (2020)
  11. 02-04-2020 | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    So geht gewinnbringendes digitales Marketing

    Worauf kommt es bei verkaufspsychologischen Techniken im digitalen Marketing an, damit Unternehmen ihre Zielgruppen erfolgreich ansprechen? Christian Tembrink stellt im Buchkapitel nutzerzentrierte Methoden vor, um die Bedürfnisse von Kundenzielgruppen auszuloten.

  12. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing als strategischer Erfolgsfaktor von Hochschulen

    Hochschulen können die äußerst heterogene Zielgruppe potenzieller und aktueller Studenten mithilfe der bisher genutzten Kommunikationswege nicht mehr erreichen. Um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, müssen Bildungseinrichtungen trotz ihrer …

    Authors:
    Dorian Kschesniak, Mark Harwardt
    Published in:
    Führen und Managen in der digitalen Transformation (2020)
  13. 2020 | Book

    Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis

    Konzepte, Instrumente und Strategien im Kontext der Digitalisierung

    Daher klären die Autoren in diesem Werk zunächst grundlegende Fragen wie: Was ist Digital Marketing und wie kann man es nutzen?

    Publisher:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  14. 08-10-2019 | Digitales Marketing | Schwerpunkt | Article

    Digitales Marketing braucht Multitasking

    Wie schlagen sich deutsche Unternehmen beim Digital Marketing? Antworten darauf und Optimierungsansätze liefert eine aktuelle Untersuchung im Hinblick auf unterschiedliche Online-Kanäle. Dabei zeigt sich: Die Aufgabenfülle ist enorm.

  15. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    „Erzählt uns was Schönes“ – digitales Storytelling im Content Marketing

    Storytelling ist seit Jahren ein im Marketing gern genutztes Mittel. Doch mit Social Media und digitaler Kommunikation haben sich die Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren geändert. Was klickt im Netz, was wird gelesen, welches Video wird geguckt?

    Authors:
    Leif Ullmann, Christian Clawien
    Published in:
    Content gekonnt (2020)
  16. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing im Sport – Erfolgs- & Misserfolgsfaktoren für die Sponsorenintegration in der Social Media Kommunikation

    Die Digitalisierung tangiert neben vielen anderen Bereich auch das Feld der Sportvermarktung, wodurch neue Formate und Plattformen geschaffen werden. Ein Beispiel für eine derartige neue Plattform, welche an Sponsoren vermarktet werden kann …

    Authors:
    Florian Kainz, Katharina Schöttl
    Published in:
    Führen und Managen in der digitalen Transformation (2020)
  17. 2019 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing kundenzentriert umsetzen

    Dieses letzte Kapitel beschäftigt sich mit der Digitalisierung des Vertriebskanals und im Besonderen mit den damit verbundenen Auswirkungen auf die Kundenbeziehung. Die Beiträge beleuchten die Einsatzmöglichkeiten neuer Vertriebstechnologien …

    Authors:
    Andrea Lochmahr, Patrick Müller, Patrick Planing, Tobias Popović
    Published in:
    Digitalen Wandel gestalten (2019)
  18. 2020 | OriginalPaper | Chapter

    Utility 4.0. Digitales Marketing als Katalysator für die interdisziplinäre Zusammenarbeit

    Die Digitalisierung hat die Welt verändert und somit auch die Unternehmen. Der Wandel hält an und stellt auch traditionsreiche Branchen und Organisationen vor ganz neue Herausforderungen. Wo früher u. a. starre Hierarchien, langfristige …

    Authors:
    Sarah Schmitt, Werner Hitschler
    Published in:
    Realisierung Utility 4.0 Band 2 (2020)
  19. 2017 | OriginalPaper | Chapter

    Digitales Marketing

    LivekommunikationKommunikationLivekommunikation, Live Communication trifft OnlinemedienMedienOnlinemedien

    So wie im Zeitalter der Digitalisierung digitales Marketing selbstverständlich zum Marketingmix gehört, so ist Kommunikation integrativer Bestandteil der Marketingstrategie, was im Verlauf dieses Beitrags in den Mittelpunkt gestellt wird. Im …

    Authors:
    Christine Fuchs, Karina Grützner
    Published in:
    Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement (2017)
  20. 2018 | OriginalPaper | Chapter

    Contentbasierte Lead-Qualifizierung – Digitales Content-Marketing zur automatisierten Lead-Qualifizierung bei einer Geschäftsbank

    Für Unternehmen, die eine Bank für eine Finanzierung oder ein M&A-Projekt suchen, sind die Erfahrung der Bank mit vergleichbaren Projekten und nachgewiesenes, tiefes Branchenwissen das wichtigste Entscheidungskriterium. Da auch in diesen …

    Author:
    Andrea Kindermann
    Published in:
    Fallstudien zur Digitalen Transformation (2018)

Filter search results

Search Operators:

„ ... ... “ Finds documents with exactly this word group, in exactly this word order and spelling (e.g., "employer branding").
AND Finds documents with both search terms (e.g., sales AND bonus).
OR Finds documents with one or the other search term (e.g., porsche OR volkswagen).
Blank Space Finds documents with all search terms. Blank space is understood as AND (e.g., man robot production).
NOT Finds documents with no appearance of the word behind NOT (e.g., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Finds documents where the search term is mentioned at least "n" times."n" may be any number (e.g., COUNT(gear)>8).
NEAR(..., ..., ) Finds documents with both search terms in any word order, permitting "n" words as a maximum distance between them. Best choose between 15 and 30 (e.g., NEAR(recruit, professionals, 20)).
* Finds documents with the search term in word versions or composites. The star * marks whether you wish them BEFORE, BEHIND, or BEFORE and BEHIND the search term (e.g., lightweight*, *lightweight, *lightweight*).
? Finds documents with the search termn in different spellings."?" allows only one character (e.g., organi?ation).
& + - Special characters are understood as AND (e.g., Miller Bros. & Sons).

You can use operators in your search query to narrow down your results even more.

Tap the operator, or hover the mouse pointer over it, to read more about how it works.