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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Die Status quo-Falle – Oder: It can kill you not being „good“ enough

verfasst von : Volker Lingnau, Florian Fuchs, Florian Beham

Erschienen in: Nachhaltiger Konsum

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Während die neoklassische Theorie – intuitiv plausibel – davon ausgeht, dass ökologisches oder soziales Engagement zulasten der ökonomischen Performance eines Unternehmens geht, mehren sich Stimmen, die ein solches Engagement als einen möglichen strategischen Wettbewerbsvorteil erachten. So sehen sich Unternehmen heute in zunehmendem Maße kritischen Stakeholdern (z. B. „Fridays for Future“-Bewegung) gegenüber, welche von Unternehmen ein steigendes ökologisches und soziales Engagement einfordern.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die Status quo-Falle – Oder: It can kill you not being „good“ enough
verfasst von
Volker Lingnau
Florian Fuchs
Florian Beham
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33353-9_3

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