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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Dienstleistungsmarketing

verfasst von : Gianfranco Walsh, Alexander Deseniss, Thomas Kilian

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Egal ob Pkw, Lkw, Wohnmobil oder die private Wohnung – heutzutage kann man scheinbar alles teilen und damit Geld verdienen. Im Mittelpunkt von Dienstleistungen, die im Rahmen der sog. Sharing Economy gehandelt werden, steht nicht mehr der Besitz von materiellen Gütern wie Wohnungen oder Autos, sondern – ganz im Sinne der Service-Dominant Logic (s. Abschn. 11.1) – deren Nutzung.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Dienstleistungsmarketing
verfasst von
Gianfranco Walsh
Alexander Deseniss
Thomas Kilian
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58941-0_11