Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Disruptive Kundeninteraktion durch Stimmen- und Spracherkennung für Banken und Versicherungen

verfasst von : Jürg Schleier, Jakob Hauser

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Vordergrund eines intelligenten Customer Relationship Managements, spielt die Customer Experience eine entscheidende Rolle. Neuste Technologien im Sprachumfeld tragen substanziell zu einer Optimierung der Customer Experience bei. Neue Lösungsansätze der Spracherkennung sind bereits heute Realität. Im vorliegenden Beitrag wird dieser disruptive Trend und der Nutzen, der damit realisierbar ist, beleuchtet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Die in Mundart gesprochenen Lösungen wurden durch die Schweizer Firma Spitch AG realisiert. Die vom US-Anbieter angebotenen Lösungen unterstützen zurzeit ausnahmslos keinen Schweizer Dialekt.
 
2
EDÖB – Eidgenössischer Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragter (www.​edoeb.​admin.​ch).
 
Metadaten
Titel
Disruptive Kundeninteraktion durch Stimmen- und Spracherkennung für Banken und Versicherungen
verfasst von
Jürg Schleier
Jakob Hauser
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_15