Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Virtual Reality als Enabler der Customer Journey – Von der Vertriebssteuerung und Produktschulung zur Kundenbindung

verfasst von : Christoph Müller, Niels Thieme

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Kontext des in diesem Werk propagierten Customer Journey Managements ordnet sich das vorgestellte Virtual- Reality-Konzept wie folgt ein: In der Wertschöpfungskette von Need (Marketing) über Buy (Vertrieb) hin zu Use (Service) ist das Thema Virtual und Augmented Reality schwerpunktmäßig in den Phasen Vertrieb und Service angesiedelt. Innovative Virtual- und Augmented Reality-Lösungen dienen dabei zusätzlich zu ihren rein technologischen Vorteilen maßgeblich der Vertriebssteuerung, der Vertriebs- und Kundenschulung und damit der vertieften Kundenbindung. Dieser Beitrag zeigt Einsatzmöglichkeiten von Virtual und Augmented Reality im Kundenmanagement.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Virtual Reality als Enabler der Customer Journey – Von der Vertriebssteuerung und Produktschulung zur Kundenbindung
verfasst von
Christoph Müller
Niels Thieme
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_14