2023 | OriginalPaper | Buchkapitel
Einleitung und Motivation
verfasst von : Jan Maximilian Klingenstein
Erschienen in: Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Durch die stetig strikteren Emissionsgrenzwerte steigen die Anforderungen an Fahrzeugkonzepte mit Verbrennungsmotoren immer weiter an. Neben einer Minderung des Kraftstoffverbrauchs und der damit emittierten Menge an CO2 steht zumeist eine Reduktion der abgegebenen Schadstoffe im Mittelpunkt. Die von der Europäischen Union vorgegebenen strikter werdenden Abgasnormen forcieren eine schnelle technische Entwicklung bezüglich der genannten Zielpunkte immer weiter.