Bücher Marketing + Vertrieb
Bücher Marketing + Vertrieb
2024 | Book
Praxiswissen Online-Marketing
Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, künstliche Intelligenz
Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, seit über 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese …
- Author:
- Erwin Lammenett
2024 | Book
Publikumsschwund?
Ein Blick auf die Theaterstatistik seit 1949
Durch den teils massiven Publikumsschwund nach der Pandemie stellt sich die Frage, ob diese als Brandbeschleuniger gewirkt hat für bereits vorhandene Trends. Der Autor geht dem nach anhand der Besuchszahlen bis zur letzten vollständigen …
- Author:
- Rainer Glaap
2024 | Book
Grundlagen der Werbung
Theorie – Markt – Ethik – Recht
Dieses Lehrbuch bietet einen einführenden Überblick zum Thema Werbung und erläutert grundlegend die Theorien, Marktbedingungen sowie ethische und rechtliche Aspekte der Werbekommunikation. Der Autor stellt das Phänomen Werbung aktuell …
- Author:
- Michael Kleinjohann
2024 | Book
Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen
Von der Konzeption bis zur Umsetzung in den verschiedenen Netzwerken
Stark praxisorientiert und mit konkreten Beispielen zeigt dieses Buch auf, wie B2B-Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können. Die Lesenden erfahren das Wichtigste über die Social-Media-Landschaft in Deutschland und lernen, wie sie …
- Author:
- Constanze Wolff
2024 | Book
Management von Dienstleistungsprozessen
Service Co-Creation – Service Experience – Service Value
Dieses Buch behandelt die Grundlagen des Managements von Dienstleistungsprozessen. Da der Kunde immer am Dienstleistungsprozess mitwirkt, bringt er seine eigene Perspektive in den Prozess ein. Für Anbieter, die Dienstleistungsprozesse gestalten …
- Authors:
- Sabine Fließ, Stefan Dyck, Maarten Volkers
2024 | Book
Horizonte der Kommunikation
Über Kommunikation ist viel kommuniziert worden. Watzlawick schreibt sogar, man könne nicht nicht kommunizieren. Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung vereint eine Reihe von Beiträgen, die im Laufe der Jahre in höchst unterschiedlichen Kontexten …
- Author:
- Alois Hahn
2024 | Book
Veränderte Stadterneuerungspolitiken in China
Politikübertragung und Politiklernen unter mehreren Hierarchieebenen
"Dies ist eine sehr reichhaltige Monografie, die auf einer beeindruckenden Feldforschung in China basiert und die ausgezeichnete qualitative und ethnografische Forschungsfähigkeiten, Forschungsintegrität und kulturelle Wahrnehmungsfähigkeit in der …
- Author:
- Giulia C. Romano
2024 | Book
Locationmanagement für die Eventkonzeption
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für das Eventmanagement und hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Location. Nicht nur bei Hochzeiten wird viel Zeit darauf verwendet, die passende Location zu finden. Der Raum ist bei …
- Author:
- Kristina Sommer
2024 | Book
Feminismus im Netz intersektional-empowernd-angreifbar?!
Eine qualitative Studie zum Umgang mit digitaler Gewalt
Feministische Aktivist*innen haben sich schon immer verschiedener Medien bedient, um zu kommunizieren, sich zu artikulieren und zu vernetzen. Durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten erweitern sich feministische …
- Author:
- Anja Roß
2024 | Book
Auswirkungen der Cookieless Future auf Onlinevideovermarkter
Bedeutung von Drittanbietercookies für den Onlinevideowerbemarkt und seine Akteure
Drittanbietercookies ermöglichen Vermarktern eine fundierte Kampagnenanalyse und Zielgruppenbestimmung. Welche Auswirkungen hat der Wegfall von Cookies auf sie? Das essential beschreibt zunächst Cookies und deren aktuelle Einsatzfelder. Auf Basis …
- Authors:
- Miriam Goetz, Paula Lippert
2024 | Book
Lead-Management
Prozesse – Menschen – Daten
Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz …
- Authors:
- Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann, Stefan Wengler
Open Access
2024 | Open Access | Book
Noncomplainer-Management im BtB-Marketing
In diesem Open Access-Buch untersucht Dr. Fabio-Yannick Laschet unter Berücksichtigung der konstitutiven Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings spezifische Determinanten des Noncomplainer-Verhaltens sowie ausgewählte Ansatzpunkte zur …
- Author:
- Fabio-Yannick Laschet
2024 | Book
Demokratie von unten?
Die globalisierungskritische Bewegung: Entwicklungslinien und politische Bildungspraxis
Die Forderung nach einer Demokratisierung internationaler Entscheidungsstrukturen sowie die grundsätzliche Kritik an der als undemokratisch empfundenen Gestalt der Globalisierung sind seit jeher Kernbestandteile der globalisierungskritischen …
- Author:
- Björn Allmendinger
2024 | Book
Co-Creation in der Creator Economy
So können Content Creators ihre Community an ihre Inhalte binden
Dieses essential wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von gemeinschaftlicher Kreation in der aufstrebenden Creator Economy und gibt Content-Erstellern wertvolle Einblicke und konkrete Ratschläge, wie sie durch die Zusammenarbeit mit Fans …
- Authors:
- Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich
2024 | Book
Verhüllung und Entblößung
Vom erzählenden Text:il zur filmischen Haut als Erfahrungsraum affektiver Identitätsentfaltung
Dieses Buch enthält eine interdisziplinäre Betrachtung zum identitätsbildenden Wechselspiel von Text, Textilem und der Haut im und über den Film. Kernthese ist die Überlegung, dass sich im Film über den Wechsel zwischen Textilem und nackter Haut …
- Author:
- Anke Steinborn
2024 | Book
Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis
Lernen Sie mit diesem Buch die Marketing-Grundlagen für Studium und Praxis
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in …
- Author:
- Manfred Bruhn
2024 | Book
Meilensteine der qualitativen Sozialforschung
Eine Einführung entlang klassischer Studien
Das Lehrbuch bietet eine praxisnahe Einführung in Forschungslogik, theoretische Grundlagen, methodologische Prinzipien und methodische Vorgehensweisen der qualitativen Sozialforschung. Die wichtigsten Methoden werden anhand der klassischen Studien …
- Author:
- Patrick Heiser
2024 | Book
Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation
Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen …
- Editor:
- Cornelia Zanger
2024 | Book
Gender in der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016
Clintons Feminität in den TV-Debatten als strategisches Mittel und Angriffspunkt
In einer stark männlich geprägten US-amerikanischen Politik trat Hillary Clinton 2016 als erste aussichtsreiche weibliche Präsidentschaftskandidatin an. Ihr Gegenkandidat Donald Trump nahm dies zum Anlass, im Wahlkampf wiederholt mit …
- Author:
- Lisa Marie Simmack
2024 | Book
Genese, Diskurse und Verwendung des Königsteiner Schlüssels
Zur Übersetzung räumlicher Gerechtigkeit in einen Indikator
Der zentrale Forschungsgegenstand dieser multimethodischen Fallstudie ist der Königsteiner Schlüssel, ein inzwischen standardmäßig verwendeter Verteilungsschlüssel zwischen den deutschen Bundesländern. Wesentliche Problemperspektive ist die …
- Author:
- Fabian Schmid