Skip to main content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2024 | Buch

Management von Dienstleistungsprozessen

Service Co-Creation – Service Experience – Service Value

​Dieses Buch behandelt die Grundlagen des Managements von Dienstleistungsprozessen. Da der Kunde immer am Dienstleistungsprozess mitwirkt, bringt er seine eigene Perspektive in den Prozess ein. Für Anbieter, die Dienstleistungsprozesse gestalten …

verfasst von:
Sabine Fließ, Stefan Dyck, Maarten Volkers

2024 | Buch

Horizonte der Kommunikation

Über Kommunikation ist viel kommuniziert worden. Watzlawick schreibt sogar, man könne nicht nicht kommunizieren. Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung vereint eine Reihe von Beiträgen, die im Laufe der Jahre in höchst unterschiedlichen Kontexten …

verfasst von:
Alois Hahn

2024 | Buch

Veränderte Stadterneuerungspolitiken in China

Politikübertragung und Politiklernen unter mehreren Hierarchieebenen

"Dies ist eine sehr reichhaltige Monografie, die auf einer beeindruckenden Feldforschung in China basiert und die ausgezeichnete qualitative und ethnografische Forschungsfähigkeiten, Forschungsintegrität und kulturelle Wahrnehmungsfähigkeit in der …

verfasst von:
Giulia C. Romano

2024 | Buch

Locationmanagement für die Eventkonzeption

​Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für das Eventmanagement und hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Location. Nicht nur bei Hochzeiten wird viel Zeit darauf verwendet, die passende Location zu finden. Der Raum ist bei …

verfasst von:
Kristina Sommer

2024 | Buch

Feminismus im Netz intersektional-empowernd-angreifbar?!

Eine qualitative Studie zum Umgang mit digitaler Gewalt

Feministische Aktivist*innen haben sich schon immer verschiedener Medien bedient, um zu kommunizieren, sich zu artikulieren und zu vernetzen. Durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten erweitern sich feministische …

verfasst von:
Anja Roß

2024 | Buch

Auswirkungen der Cookieless Future auf Onlinevideovermarkter

Bedeutung von Drittanbietercookies für den Onlinevideowerbemarkt und seine Akteure

Drittanbietercookies ermöglichen Vermarktern eine fundierte Kampagnenanalyse und Zielgruppenbestimmung. Welche Auswirkungen hat der Wegfall von Cookies auf sie? Das essential beschreibt zunächst Cookies und deren aktuelle Einsatzfelder. Auf Basis …

verfasst von:
Miriam Goetz, Paula Lippert

2024 | Buch

Lead-Management

Prozesse – Menschen – Daten

Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz …

verfasst von:
Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann, Stefan Wengler

Open Access 2024 | Open Access | Buch

Noncomplainer-Management im BtB-Marketing

In diesem Open Access-Buch untersucht Dr. Fabio-Yannick Laschet unter Berücksichtigung der konstitutiven Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings spezifische Determinanten des Noncomplainer-Verhaltens sowie ausgewählte Ansatzpunkte zur …

verfasst von:
Fabio-Yannick Laschet

2024 | Buch

Demokratie von unten?

Die globalisierungskritische Bewegung: Entwicklungslinien und politische Bildungspraxis

Die Forderung nach einer Demokratisierung internationaler Entscheidungsstrukturen sowie die grundsätzliche Kritik an der als undemokratisch empfundenen Gestalt der Globalisierung sind seit jeher Kernbestandteile der globalisierungskritischen …

verfasst von:
Björn Allmendinger

2024 | Buch

Co-Creation in der Creator Economy

So können Content Creators ihre Community an ihre Inhalte binden

Dieses essential wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von gemeinschaftlicher Kreation in der aufstrebenden Creator Economy und gibt Content-Erstellern wertvolle Einblicke und konkrete Ratschläge, wie sie durch die Zusammenarbeit mit Fans …

verfasst von:
Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich

2024 | Buch

Verhüllung und Entblößung

Vom erzählenden Text:il zur filmischen Haut als Erfahrungsraum affektiver Identitätsentfaltung

Dieses Buch enthält eine interdisziplinäre Betrachtung zum identitätsbildenden Wechselspiel von Text, Textilem und der Haut im und über den Film. Kernthese ist die Überlegung, dass sich im Film über den Wechsel zwischen Textilem und nackter Haut …

verfasst von:
Anke Steinborn

2024 | Buch

Marketing

Grundlagen für Studium und Praxis

Lernen Sie mit diesem Buch die Marketing-Grundlagen für Studium und Praxis

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in …

verfasst von:
Manfred Bruhn

2024 | Buch

Meilensteine der qualitativen Sozialforschung

Eine Einführung entlang klassischer Studien

Das Lehrbuch bietet eine praxisnahe Einführung in Forschungslogik, theoretische Grundlagen, methodologische Prinzipien und methodische Vorgehensweisen der qualitativen Sozialforschung. Die wichtigsten Methoden werden anhand der klassischen Studien …

verfasst von:
Patrick Heiser

2024 | Buch

Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation

Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung

Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen …

herausgegeben von:
Cornelia Zanger

2024 | Buch

Gender in der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016

Clintons Feminität in den TV-Debatten als strategisches Mittel und Angriffspunkt

In einer stark männlich geprägten US-amerikanischen Politik trat Hillary Clinton 2016 als erste aussichtsreiche weibliche Präsidentschaftskandidatin an. Ihr Gegenkandidat Donald Trump nahm dies zum Anlass, im Wahlkampf wiederholt mit …

verfasst von:
Lisa Marie Simmack

2024 | Buch

Genese, Diskurse und Verwendung des Königsteiner Schlüssels

Zur Übersetzung räumlicher Gerechtigkeit in einen Indikator

Der zentrale Forschungsgegenstand dieser multimethodischen Fallstudie ist der Königsteiner Schlüssel, ein inzwischen standardmäßig verwendeter Verteilungsschlüssel zwischen den deutschen Bundesländern. Wesentliche Problemperspektive ist die …

verfasst von:
Fabian Schmid

2024 | Buch

Digitale Plattformen im industriellen Mittelstand

Strategien, Methoden, Umsetzungsbeispiele

Dieses Buch stellt neue Strategien, Methoden und Umsetzungsbeispiele vor, mit denen digitale Plattformen zur Realisierung erfolgreicher Geschäftsstrategien im industriellen Mittelstand eingesetzt werden. Digitale Plattformen sind Erfolgsgaranten für viele Weltmarktführer im Konsumgüterbereich.

herausgegeben von:
Daniel Beverungen, Roman Dumitrescu, Arno Kühn, Christoph Plass

2024 | Buch

Sport in audiovisuellen Medien

Entwicklungen, Strategien, Inszenierungsformen

Der Sammelband befasst sich mit der gegenwärtigen Darstellung von Sport in audiovisuellen Medien und erörtert verschiedene Bedingungen und Verfahren in Bezug auf sportliche Wettkämpfe wie auch Akteur_innen in Fernsehen und Internet. Die Beiträge …

herausgegeben von:
Simon Rehbach

2024 | Buch

Kommunalwahlkämpfe

Wahlverhalten, Planung und Durchführung

​Dieses essential bietet in komprimierter Form die wesentlichen Erkenntnisse zu Wahlverhalten bei Kommunalwahlen und gibt einen Einblick in die Planung und Durchführung von Wahlkämpfen. Dazu werden Wahlkampfmethoden und -maßnahmen vorgestellt, die …

verfasst von:
Simon Jakobs

Open Access 2024 | Open Access | Buch

Entscheidungen in die weite Zukunft

Ungewissheiten bei der Entsorgung hochradioaktiver Abfälle

In diesem Open-Access-Buch werden Wege aufgezeigt, mit verschiedenen Formen von Ungewissheiten und der Dynamik von Ungewissheiten bezüglich der Entsorgung radioaktiver Abfälle umzugehen. Die sichere Entsorgung radioaktiver Abfälle erfordert es …

herausgegeben von:
Anne Eckhardt, Frank Becker, Volker Mintzlaff, Dirk Scheer, Roman Seidl