Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

12. Kategorien der Experimente

Author : Nils Stotz

Published in: Experimentelle Produktentwicklung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In Kap. 12 wird erklärt, in welche Arten von Kategorien die Experimente eingeordnet werden können. Zunächst einmal werden Experimente vorgestellt, die ein für den Nutzer vorhandenes Problem validieren. Anschließend wird erläutert, welche Experimente dabei helfen können herauszufinden, ob es einen Markt für das Produkt gibt. Anschließend werden Experimente vorgestellt, die das Produkt selbst und damit auch den Product-Market-Fit des Unternehmens validieren können. Zuletzt wird beschrieben, wie Experimente genutzt werden können, um die Zahlungsbereitschaft des Nutzers zu testen und zu validieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Cooper B, Vlaskovits P (2016) The lean entrepreneur: how visionaries create products, innovate with new ventures, and disrupt markets. Wiley, New York City Cooper B, Vlaskovits P (2016) The lean entrepreneur: how visionaries create products, innovate with new ventures, and disrupt markets. Wiley, New York City
go back to reference Fitzpatrick R (2013) The mom test: How to talk to customers & learn if your business is a good idea when everyone is lying to you. CreateSpace Independent Publishing Platform, New York City Fitzpatrick R (2013) The mom test: How to talk to customers & learn if your business is a good idea when everyone is lying to you. CreateSpace Independent Publishing Platform, New York City
Metadata
Title
Kategorien der Experimente
Author
Nils Stotz
Copyright Year
2022
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65467-5_12

Premium Partner