Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Kategorien der Experimente

verfasst von : Nils Stotz

Erschienen in: Experimentelle Produktentwicklung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In Kap. 12 wird erklärt, in welche Arten von Kategorien die Experimente eingeordnet werden können. Zunächst einmal werden Experimente vorgestellt, die ein für den Nutzer vorhandenes Problem validieren. Anschließend wird erläutert, welche Experimente dabei helfen können herauszufinden, ob es einen Markt für das Produkt gibt. Anschließend werden Experimente vorgestellt, die das Produkt selbst und damit auch den Product-Market-Fit des Unternehmens validieren können. Zuletzt wird beschrieben, wie Experimente genutzt werden können, um die Zahlungsbereitschaft des Nutzers zu testen und zu validieren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Cooper B, Vlaskovits P (2016) The lean entrepreneur: how visionaries create products, innovate with new ventures, and disrupt markets. Wiley, New York City Cooper B, Vlaskovits P (2016) The lean entrepreneur: how visionaries create products, innovate with new ventures, and disrupt markets. Wiley, New York City
Zurück zum Zitat Fitzpatrick R (2013) The mom test: How to talk to customers & learn if your business is a good idea when everyone is lying to you. CreateSpace Independent Publishing Platform, New York City Fitzpatrick R (2013) The mom test: How to talk to customers & learn if your business is a good idea when everyone is lying to you. CreateSpace Independent Publishing Platform, New York City
Metadaten
Titel
Kategorien der Experimente
verfasst von
Nils Stotz
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-65467-5_12

Premium Partner