Skip to main content
Top
Published in: Wirtschaftsinformatik & Management 1/2024

08-04-2024 | Schwerpunkt

Künstliche Intelligenz zur Analyse natürlicher Sprache – Revolutionierung der Kundenfeedbackauswertung

Author: Enrico Abate-Daga

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management | Issue 1/2024

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Im digitalen Zeitalter bildet die Kundenzufriedenheit das Herzstück für den Erfolg jedes Unternehmens. Doch wie können Unternehmen diese Zufriedenheit stärken und wertvolle Erkenntnisse aus dem Feedback der Kunden gewinnen? Hier kommen oft Fragebögen zum Einsatz, um das Kundenfeedback zu sammeln und auszuwerten. Während sich Mehrfachauswahlfragen in diesen Fragebögen leicht analysieren lassen, stellen Freitextfelder häufig eine Herausforderung dar. Viele Unternehmen neigen dazu, diese textuellen Äußerungen zu übersehen oder gar zu ignorieren, besonders wenn es um umfangreiche Datensammlungen geht. Dies resultiert aus der komplexen Natur der Auswertung, die mit erhöhtem Aufwand verbunden ist. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Show more products
Metadata
Title
Künstliche Intelligenz zur Analyse natürlicher Sprache – Revolutionierung der Kundenfeedbackauswertung
Author
Enrico Abate-Daga
Publication date
08-04-2024
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Wirtschaftsinformatik & Management / Issue 1/2024
Print ISSN: 1867-5905
Electronic ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-024-00514-5

Other articles of this Issue 1/2024

Wirtschaftsinformatik & Management 1/2024 Go to the issue

Premium Partner