Skip to main content
Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management 1/2024

08.04.2024 | Schwerpunkt

Künstliche Intelligenz zur Analyse natürlicher Sprache – Revolutionierung der Kundenfeedbackauswertung

verfasst von: Enrico Abate-Daga

Erschienen in: Wirtschaftsinformatik & Management | Ausgabe 1/2024

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Im digitalen Zeitalter bildet die Kundenzufriedenheit das Herzstück für den Erfolg jedes Unternehmens. Doch wie können Unternehmen diese Zufriedenheit stärken und wertvolle Erkenntnisse aus dem Feedback der Kunden gewinnen? Hier kommen oft Fragebögen zum Einsatz, um das Kundenfeedback zu sammeln und auszuwerten. Während sich Mehrfachauswahlfragen in diesen Fragebögen leicht analysieren lassen, stellen Freitextfelder häufig eine Herausforderung dar. Viele Unternehmen neigen dazu, diese textuellen Äußerungen zu übersehen oder gar zu ignorieren, besonders wenn es um umfangreiche Datensammlungen geht. Dies resultiert aus der komplexen Natur der Auswertung, die mit erhöhtem Aufwand verbunden ist. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Metadaten
Titel
Künstliche Intelligenz zur Analyse natürlicher Sprache – Revolutionierung der Kundenfeedbackauswertung
verfasst von
Enrico Abate-Daga
Publikationsdatum
08.04.2024
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Wirtschaftsinformatik & Management / Ausgabe 1/2024
Print ISSN: 1867-5905
Elektronische ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-024-00514-5

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2024

Wirtschaftsinformatik & Management 1/2024 Zur Ausgabe

Premium Partner