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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Entscheidungen der Vertriebspolitik

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden die verschiedenen Entscheidungstatbestände der Vertriebspolitik aufgezeigt. Sie
  • lernen die Aufgabenbereiche und Ziele der Vertriebspolitik kennen,
  • setzen sich mit strategischen und operativen Fragestellungen des Vertriebsmanagements auseinander,
  • vollziehen exemplarisch grundlegende Entscheidungen über die Gestaltung der Vertriebssysteme, Verkaufsaktivitäten und Logistiksysteme nach und
  • machen sich mit den Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel vertraut.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, die vielfältigen Möglichkeiten sowie die aktuellen Herausforderungen zur Gestaltung der Vertriebswege aufzuzeigen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Ahlert, D./Kenning, P./Brock, Ch. (2020). Handelsmarketing. Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, 3. Aufl., Berlin: Springer Gabler. Ahlert, D./Kenning, P./Brock, Ch. (2020). Handelsmarketing. Grundlagen der marktorientierten Führung von Handelsbetrieben, 3. Aufl., Berlin: Springer Gabler.
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Zurück zum Zitat Winkelmann, P./Spandl, T. (2024). Marketing und Vertrieb. Fundamente für die marktorientierte Führung, 9. Aufl. Berlin: De Gruyter Oldenbourg. Winkelmann, P./Spandl, T. (2024). Marketing und Vertrieb. Fundamente für die marktorientierte Führung, 9. Aufl. Berlin: De Gruyter Oldenbourg.
Metadaten
Titel
Entscheidungen der Vertriebspolitik
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43789-3_8