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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

38.  Koalitionen als Herausforderungen des strategischen Messemanagements

verfasst von : Gerd Robertz

Erschienen in: Handbuch Messemanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Erfolg von Messen gegenüber anderen Marktformen liegt seit jeher darin begründet, dass sie durch ihre Kombination aus örtlicher Bindung und zeitlicher Begrenzung das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage in besonders konzentrierter Form ermöglichen. Messeveranstalter sind vor die Herausforderung gestellt, Anbieter und Nachfrager eines relevanten Marktes für die Teilnahme an der Messe zu gewinnen und das Zusammentreffen der Marktteilnehmer an einem Messeplatz in einem festen Zeitrahmen zu ermöglichen. Um den dauerhaften Erfolg der Messe zu sichern, ist darüber hinaus die langfristige Bindung von Marktteilnehmern an die Messe eine wichtige Aufgabe des Messeveranstalters.

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Literatur
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Metadaten
Titel
KoalitionenKoalitionen als Herausforderungen des strategischen MessemanagementsStrategisches Messemanagement
verfasst von
Gerd Robertz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7089-3_38

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