02.07.2018 | Nutzfahrzeuge | Bildergalerie | Galerie
ZF Technology Day 2018
ZF geht davon aus, dass sich autonome Fahrzeuge mit E-Antrieb nicht nur auf Firmengeländen schnell etablieren werden. Auf dem Technology Day 2018 zeigt der Konzern Lösungen für die smarte Logistik der Zukunft.
Auf dem Weg zur smarten Logistik: Fredrik Staedtler, Leiter der Division Nutzfahrzeugtechnik von ZF, bei seiner Keynote auf dem Technology Day.
Der ZF Innovation Truck ist ein schwerer Hybrid-Lkw, der autonom und zeitweise rein elektrisch angetrieben Wechselbrücken von A nach B manövriert.
Der autonome Terminal Yard Tractor übernimmt innerhalb definierter Bereiche das vollautomatisierte Rangieren von Sattelaufliegern.
Der Zentralcomputer ZF ProAI regelt alle Autopilot-Funktionen..
Der ZF-Innovation-Van mit batterieelektrischem Cetrax-lite-Achsantrieb manövriert eigenständig durch das urbane Umfeld.
Der Rinspeed Snap besteht aus einer Fahrplattform von ZF mit dem Hinterachssystem mSTARS und einem variablen Aufbau.
Ab 2019 produziert das Joint Venture von ZF und e.Go Mobile autonom fahrende Cargo und People Mover.
Das Bedienkonzept von ZF und Faurecia für Level-4-Fahrzeuge kommt ohne Lenkrad und Pedalerie aus.
Cetrax lite ist ein elektrischer Zentralantrieb für Vans und leichte Nutzfahrzeuge bis 7,5 Tonnen.
Cetrax mid ist ein elektrischer Zentralantrieb für mittelschwere Nutzfahrzeuge bis 19 Tonnen.