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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Digitale Zahlungssysteme und Sicherheit im Multi-Channel-Marketing

verfasst von : Bernd W. Wirtz

Erschienen in: Multi-Channel-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die zunehmende Durchdringung sämtlicher Wirtschafts- und Lebensbereiche mit modernen IuK-Technologien rückt in Anbetracht der wachsenden Vernetzung und Komplexität der damit verbundenen Systeme und Daten auch das Thema Sicherheit verstärkt in den Mittelpunkt. Potenzielle Sicherheitsbedrohungen betreffen dabei zunehmend auch wirtschaftlich und gesellschaftlich kritische Infrastrukturen und rücken gleichzeitig immer näher an den Menschen selbst und dessen Privatsphäre heran.

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Fußnoten
1
Vgl. zu Kap. 11.​1 Digitale Zahlungssysteme im Folgenden Wirtz (2021), S. 173 ff.
 
2
Vgl. Wonglimpiyarat (2004), S. 23.
 
3
Vgl. Statista (2020f).
 
4
Vgl. Mitchell (2007).
 
5
Vgl. European Central Bank (1998), S. 7.
 
6
Inhalte basierend auf Adyen (2018); Deloitte (2019); Deutsche Bank (2020).
 
7
Vgl. zu Kap. 11.​2 Sicherheit im Multi-Channel-Marketing im Folgenden Wirtz (2020), S. 299 ff.
 
8
Vgl. Wirtz und Weyerer (2017b), S. 1085.
 
9
Wirtz und Weyerer (2017a), S. 154.
 
10
Vgl. Wirtz und Weyerer (2017b), S. 1087 ff.
 
11
Inhalte basierend auf Wirtz und Weyerer (2017b), S. 1088.
 
12
Inhalte basierend auf Wirtz (2013a), S. 157 ff.; Chaffey (2015), S. 577 f.; Laudon et al. (2016), S. 965 ff.
 
13
Vgl. Müller (2005), S. 23; Pohlmann und Blumberg (2011), S. 81 ff.
 
14
Vgl. Papazoglou und Ribbers (2006), S. 349 ff.
 
15
Vgl. Papazoglou und Ribbers (2006), S. 369 f.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Digitale Zahlungssysteme und Sicherheit im Multi-Channel-Marketing
verfasst von
Bernd W. Wirtz
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03345-3_11