Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategien zur Qualitäts- und Prozessoptimierung

verfasst von : Georg M. E. Benes, Peter E. Groh

Erschienen in: Grundlagen des Qualitätsmanagements

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Das gesamtheitliche Ziel der qualitäts- und prozessbezogenen Aktivitäten ist eine wirtschaftliche und kundenorientierte Produktentstehung. Forderungen an die Produkt- und Prozessqualität und die 6 M bestimmen diese. Wie Bild 5.1 zeigt, gibt es allseitige Abhängigkeiten und Einflüsse.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional Hanser Technik Paket

Metadaten
Titel
Strategien zur Qualitäts- und Prozessoptimierung
verfasst von
Georg M. E. Benes
Peter E. Groh
Copyright-Jahr
2022
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-446-47445-1_5

Premium Partner