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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Strategisches Business-to-Business-Marketing

verfasst von : Michael Kleinaltenkamp, Samy Saab

Erschienen in: Technischer Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Business-to-Business-Marketing (B2B) umfasst strategische und operative Entscheidungen und Maßnahmen. Im vorliegenden Kapitel werden die strategischen Aspekte des B2B-Marketings dargestellt, die ausgehend von unternehmensstrategischen Festlegungen die Analyseschritte und Entscheidungstatbestände in Bezug auf die Wettbewerbs- sowie die Marketingstrategie eines Anbieterunternehmens beinhalten. Hierzu zählen im Wesentlichen die Abgrenzung und Segmentierung der betreffenden Absatzmärkte, die Bestimmung der Marketingziele, die Positionierung im Markt sowie die Bestimmung des Marketing-Mix, d. h. des Einsatzes der betreffenden Marketinginstrumente.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Strategisches Business-to-Business-Marketing
verfasst von
Michael Kleinaltenkamp
Samy Saab
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32512-1_3