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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Techniken der Phase „Ideen gewinnen“

verfasst von : Daniel R. A. Schallmo, Klaus Lang

Erschienen in: Design Thinking erfolgreich anwenden

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Ziel des achten Kapitels ist die detaillierte Erläuterung der vierten Phase „Ideen gewinnen“. Auf Basis der Ergebnisse der dritten Phase „Sichtweisen definieren“ werden Ideen zur Lösung von Problemen der User erarbeitet. Neben den Leitfragen der vierten Phase werden die folgenden Techniken dargestellt: „Brainstorming und Brainwriting von Ideen“ und Beschreibung von Ideen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Engeln, W. (2006). Methoden der Produktentwicklung. München: Oldenbourg. Engeln, W. (2006). Methoden der Produktentwicklung. München: Oldenbourg.
Zurück zum Zitat Gassmann, O., & Sutter, P. (2008). Praxiswissen Innovationsmanagement: Von der Idee zum Markterfolg. München: Hanser. Gassmann, O., & Sutter, P. (2008). Praxiswissen Innovationsmanagement: Von der Idee zum Markterfolg. München: Hanser.
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Metadaten
Titel
Techniken der Phase „Ideen gewinnen“
verfasst von
Daniel R. A. Schallmo
Klaus Lang
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28325-4_9

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