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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Techniken der Phase „Sichtweisen definieren“

verfasst von : Daniel R. A. Schallmo, Klaus Lang

Erschienen in: Design Thinking erfolgreich anwenden

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Ziel des siebten Kapitels ist die detaillierte Erläuterung der dritten Phase „Sichtweisen definieren“. Hierbei werden ebenfalls die Ergebnisse der zweiten Phase verwendet. Neben den Leitfragen der dritten Phase werden die folgenden Techniken dargestellt: „Beschreibung des Users“, „Analyse der User Journey“ und „Ableitung von User Needs“.

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Literatur
Zurück zum Zitat Curedale, R. (2013). Design thinking pocket guide. Topanga: Design Community College. Curedale, R. (2013). Design thinking pocket guide. Topanga: Design Community College.
Zurück zum Zitat Gray, D., Brown, S., & Macanufo, J. (2010). Gamestorming: A playbook for innovators, rulebreakers, and changemakers. Sebastopol: O’Reilly Media. Gray, D., Brown, S., & Macanufo, J. (2010). Gamestorming: A playbook for innovators, rulebreakers, and changemakers. Sebastopol: O’Reilly Media.
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Zurück zum Zitat Schallmo, D. (2013). Geschäftsmodell-Innovation. Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle. Wiesbaden: Springer Gabler. Schallmo, D. (2013). Geschäftsmodell-Innovation. Grundlagen, bestehende Ansätze, methodisches Vorgehen und B2B-Geschäftsmodelle. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Stickdorn, M., & Schneider, J. (2014). This is service design thinking. Amsterdam: BIS. Stickdorn, M., & Schneider, J. (2014). This is service design thinking. Amsterdam: BIS.
Metadaten
Titel
Techniken der Phase „Sichtweisen definieren“
verfasst von
Daniel R. A. Schallmo
Klaus Lang
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28325-4_8

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