Skip to main content
31980 Suchergebnisse für:

Technischer Vertrieb 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 06.11.2023 | Technischer Vertrieb | Dossier | Online-Artikel
    Dossier zur aktuellen Sales Excellence

    Technischer Vertrieb auf Augenhöhe

    Verkäufer im Technischen Vertrieb müssen ihre besonderen Kompetenzen nutzen, um Kundenbedarfe frühzeitig zu erkennen und zu komplexen Lösungen gut zu beraten. Hintergründe und Aspekte rund um den Technischen Vertrieb liefert unser Dossier.

  2. 2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Technischer Vertrieb mit System

    Nachdem der Ablauf und die Systemtheorie des technischen Vertriebs vorgestellt wurden, folgt in diesem Abschnitt die Zusammenführung mit Methoden aus dem Qualitätsmanagement: dem House of Quality und der Kano-Methode. Das House of Quality ist Teil …

    verfasst von:
    Ludger Schneider-Störmann
    Erschienen in:
    Technische Produkte verkaufen mit System (2015)
  3. 2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Der Ablauf des Vertriebs technischer Systeme

    Im Vertrieb technischer Produkte von Unternehmen an Unternehmen werden nicht nur Preise, sondern hauptsächlich ingenieurwissenschaftliche Themen diskutiert. In diesem wesentlichen Merkmal unterscheidet sich der Vertriebsprozess technischer Systeme …

    verfasst von:
    Ludger Schneider-Störmann
    Erschienen in:
    Technische Produkte verkaufen mit System (2015)
  4. 2021 | Buch

    Technischer Vertrieb

    Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing

    Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet Technischer Vertrieb / Business-to-Business-Marketing. Es werden alle wichtigen Themen des Bereichs behandelt und die wichtigsten Konzepte und Methoden vorgestellt.

    verfasst von:
    Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Dr. Samy Saab
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Cyber Crisis Response

    Ziel und Zweck der unmittelbaren Reaktion auf Cyber-Krisen ist, die (negativen) Auswirkungen eines adversen Ereignisses schnell und effizient einzudämmen sowie im Idealfall als Chance für (positive) Veränderungen zu nutzen. Dazu müssen wir …

    verfasst von:
    Holger Kaschner
    Erschienen in:
    Cyber Crisis Management (2024)
  6. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Cyber Crisis Preparation

    Ziel und Zweck vorbereitender Maßnahmen ist, die Effizienz der Krisenbewältigung zu steigern. Sämtliche Lösungen erst unter dem unmittelbaren Druck einer Krise entwickeln zu müssen, ist im besten Fall unnötig kompliziert, im schlechtesten sogar …

    verfasst von:
    Holger Kaschner
    Erschienen in:
    Cyber Crisis Management (2024)
  7. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Cyber Crisis Prevention

    Wie bei allen Krisen kommt es auch bei Cyber-Krisen darauf an, inwieweit das Ereignis schon außerhalb der Organisation sichtbar ist. Faustregel: je sichtbarer, desto komplexer die Lage und teurer die Bewältigung. Daher spielt auch bei Cyber-Krisen …

    verfasst von:
    Holger Kaschner
    Erschienen in:
    Cyber Crisis Management (2024)
  8. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Erstellung von ‚Lösungen‘ optimal gestalten – Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie

    Anhand einer Best Practice wird untersucht, wie ein Lösungsanbieter die Lösungserstellung im Sinne der Balance zwischen Standardisierung und Individualisierung gestalten kann. Die Anwendung von zwei Projekttypen hat sich als lösungsadäquat …

    verfasst von:
    Sabine Gerster
    Erschienen in:
    Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt (2024)
  9. 01.05.2024 | OriginalPaper

    Auf der Suche nach dem Patentrezept

    Trotz aller gegenteiligen Behauptungen tun sich Banken und Sparkassen schwer, Privatkunden tatsächlich in den Mittelpunkt zu stellen. Doch langsam bewegt sich die Branche. Ein Grund ist die Künstliche Intelligenz, die perspektivisch zur Souffleuse wird und den Berater-Job damit auch attraktiver macht.

  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Anknüpfungspunkte

    Viele deutsche und europäische Unternehmen sind weltweit tätig. Sie gelten gemeinhin als Profiteure der Globalisierung, weil sie oftmals über Zulieferer oder eigene Niederlassungen im Ausland von dortigen günstigen Bedingungen zur Produktion und …

    verfasst von:
    Constantin Frank-Fahle, Roland Falder, Anna-Luisa Lemmerz, Dr. Constantin Frank-Fahle LL.M., Dr. Anna-Luisa Lemmerz
    Erschienen in:
    Quick Guide Compliance, ESG und Investigations in Emerging Markets (2024)
  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die virtuelle Aktuarfunktion als Schlüsselelement der Navigation eines Versicherungsunternehmens im Allgemeinen und im unbekannten Bereich der Produktentwicklung

    Der Artikel wirft einen Blick auf die sogenannte (virtuelle) Aktuarfunktion, die eine von 4 Schlüsselfunktionen ist, die von einem europäischen Regulierungsrahmen für Versicherungsunternehmen namens „Solvency 2“ gefordert wird und die eng mit …

    verfasst von:
    Roland Voggenauer
    Erschienen in:
    Die Transformation von Organisationen im öffentlichen und privaten Sektor (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Beginn einer grundlegenden Transformation: Von der Steinzeit bis zur Erforschung des Universums in wenigen Jahren – Durchbrechen des Kontinuums der Evolution in der Versicherung

    Dieser Artikel erklärt einen Ansatz basierend auf dem Drei-Säulen-Modell, der dazu beitragen kann, traditionelle Versicherungsunternehmen zu transformieren. Angesichts langanhaltend niedriger Zinsszenarien müssen diese Unternehmen ihre Bilanzen …

    verfasst von:
    Rainer Sommer
    Erschienen in:
    Die Transformation von Organisationen im öffentlichen und privaten Sektor (2024)
  13. Open Access 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    BtB-Marketing als eigenständige Teildisziplin des Marketings

    Obgleich das BtB-Marketing einen originären Vermarktungsansatz erfordert, ist es zugleich als eine Teildisziplin des allgemeinen Marketings einzuordnen. Für ein grundlegendes Verständnis des BtB-Marketings bedarf es somit zunächst einer Reflexion …

    verfasst von:
    Fabio-Yannick Laschet
    Erschienen in:
    Noncomplainer-Management im BtB-Marketing (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Diskussion der Ergebnisse

    Im Folgenden sollen die ermittelten Erkenntnisse vor dem Hintergrund der im Kapitel 2 und 3 beleuchteten Theorien zu Feminismus und Antifeminismus eingeordnet werden. Der Fokus liegt dabei die Beantwortung der eingangs formulierten …

    verfasst von:
    Anja Roß
    Erschienen in:
    Feminismus im Netz intersektional-empowernd-angreifbar?! (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Sicherheit

    Im Rahmen des Locationmanagements sind rechtliche und sicherheitstechnische Anforderungen zu beachten. Es existieren Genehmigungsverfahren für Events und rechtliche Aspekte, die je nach Bundesland variieren können. Wesentlichen sind Meldungen von …

    verfasst von:
    Kristina Sommer
    Erschienen in:
    Locationmanagement für die Eventkonzeption (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Prüfungswissen Wirtschaftslehre

    ■ …

    verfasst von:
    Wolfgang Grundmann, Rudolf Rathner
    Erschienen in:
    Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung, Wirtschafts- und Sozialkunde (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Entscheidungen der Vertriebspolitik

    In diesem Kapitel werden die verschiedenen Entscheidungstatbestände der Vertriebspolitik aufgezeigt. Sie lernen die Aufgabenbereiche und Ziele der Vertriebspolitik kennen, setzen sich mit strategischen und operativen Fragestellungen des …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Echtzeit-Marketing

    Wie Now-Marketing Unternehmen wandelt und neue Möglichkeiten eröffnet

    Ist es echt Zeit? Zeit ist der Faktor geworden, der für Kunden und Geschäftspartner den Unterschied bei Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen macht. So sind Firmen immer mehr auf der Suche nach neuen digitalen Services für ihre Klientel.

    verfasst von:
    Fabian Schütze
    Erschienen in:
    Moderne Unternehmensführung (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ergebnisse der Untersuchung

    Im sechsten Kapitel wird näher auf die Ergebnisse der qualitativen Untersuchung (Abschnitt 6.1) und quantitativen Untersuchung (Abschnitt 6.2) eingegangen. Hierbei wird zunächst die Stichprobe der qualitativen Erhebung dargestellt. Danach folgt …

    verfasst von:
    Jasmin Michl
    Erschienen in:
    Personalinformationssysteme in der Personalentwicklung und im Talent-Management (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    SAP GUI Scripting

    SAP GUI Scripting bietet schon seit etwa 2002 eine leicht zugängliche Möglichkeit, Abläufe in der ERP-Software von SAP zu automatisieren und mit Office-Anwendungen zu integrieren. Heute greifen auch Tools für Robotic Process Automation auf SAP GUI …

    verfasst von:
    Irene Weber
    Erschienen in:
    VBA für Office-Automatisierung und Digitalisierung (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.