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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

19. Trigger-based Marketing – Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement

verfasst von : Frank M. Hannich, Marcel Hüttermann

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird postuliert, dass der Tiki-Taka-Spielstil aus dem Fußball mit hoher Beweglichkeit und fehlerarmem Zusammenspiel auch der richtige Spielstil für digitales CRM ist und Trigger-based Marketing das Mittel der Wahl, um diesem Spielstil nahe zu kommen. Folgende Fragen werden aus Unternehmenssicht behandelt: Was ist Trigger-based Marketing und wie können Unternehmen vorgehen? Hierfür wird ein Prozess in drei Schritten vorgestellt. Wie finden sich systematisch die Trigger der eigenen Kunden? Hierfür werden fünf Hauptquellen von Triggern benannt. Was verbindet Trigger-based Marketing mit Digitalisierung insbesondere Marketing Automation und Personalisierung? Insgesamt zeigt der Beitrag, dass die Digitalisierung des CRM ein Enabler des Trigger-based Marketing ist, aber das Trigger-based Marketing auch klare und zeitnahe Erfolge von Digitalisierung und Automatisierung aufzeigen kann.

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Metadaten
Titel
Trigger-based Marketing – Tiki-Taka im digitalen Kundenbeziehungsmanagement
verfasst von
Frank M. Hannich
Marcel Hüttermann
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_19