Skip to main content

2011 | Buch

Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie

Wie Sie mit zielführenden Zaubersprüchen beim Kunden Verträge abschließen

verfasst von: Ralf-Peter Prack, André Czerwionka

Verlag: Gabler Verlag

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Vertriebsmitarbeiter der Finanzdienstleistungsbranche müssen Kunden schwer „greifbare“ Produkte erklären, sich ständig ändernden Rahmenbedingungen anpassen und einem allgemeinen Vertrauensverlust entgegentreten. In keiner Branche ist die Kluft zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Verkäufern so groß wie in dieser. Doch wie von den „Erfolgsrezepten“ der umsatzstarken Kollegen profitieren, die ihre „magischen“ Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen aber nur selten preisgeben?

Ralf-Peter Prack und André Czerwionka lüften in diesem Buch die „Zaubertricks“ der erfolgreichen Finanz-Vertriebler. Sie erläutern, mit welchem Selbstverständnis Verkaufsmagier ihren Kunden gegenübertreten, mit welchen „Zutaten“, „Hilfsmitteln“ und „Zaubersprüchen“ sie Kunden im Verkaufsgespräch zu einer bedarfsorientierten Kaufentscheidung führen und erfolgreich Verträge abschließen. Tipps für zielführendes Cross-Selling zeigen den Weg zur Könnerschaft des „Meistermagiers“ – zum Topverkäufer.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Der Verkaufsmagier
Zusammenfassung
Der Grund, warum Menschen arbeiten und ihre Tätigkeit ausüben, kann durch drei Motive ausgedrückt werden: „Anerkennung“, „Spaß“ und natürlich auch „Geld“. Es gibt keine andere Branche, bei der diese drei Motive so eng miteinander verbunden sind, wie in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche.
Ralf-Peter Prack, André Czerwionka
2. Der Zauberkessel
Zusammenfassung
Um die Magie „Verkauf von Finanzdienstleistungen“ zu erlernen, müssen Sie wissen, wie Ihr Kunde denkt und handelt. Diese Dinge spielen sich im Kopf Ihres Kunden – also in seinem Gehirn – ab.
Ralf-Peter Prack, André Czerwionka
3. Weiße Magie – die Grundsätze guter Verkaufsmagier
Zusammenfassung
Nachdem Sie nun alles Grundsätzliche für den Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen wissen und die 11 Grundregeln für Verkaufsmagier verinnerlicht haben, werden Ihnen nun im zweiten Teil des Buches konkrete Beispiele für Verkaufsgespräche in Form von Verkaufsrezepten an die Hand gegeben, die das bisher Gelernte berücksichtigen.
Ralf-Peter Prack, André Czerwionka
4. Die Rezeptur – verzaubernde Verkaufsgespräche
Zusammenfassung
Das Hab und Gut Ihrer Kunden ist einer ständigen Gefährdung ausgesetzt. Diebstahl, Feuer und andere Schäden, in denen sich die Gefahren verwirklichen können, verursachen immer wieder große Verluste.
Ralf-Peter Prack, André Czerwionka
Backmatter
Metadaten
Titel
Verkauf von Versicherungen und Finanzdienstleistungen ist (k)eine Magie
verfasst von
Ralf-Peter Prack
André Czerwionka
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler Verlag
Electronic ISBN
978-3-8349-6744-2
Print ISBN
978-3-8349-2656-2
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6744-2