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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vermarktung von Produkt-Service-Systemen in der Industrie 4.0: Grundlagen und zentrale Herausforderungen für die Preisbestimmung

verfasst von : Dirk Totzek, Gloria Kinateder, Eva Kropp

Erschienen in: Handbuch Industrie 4.0 und Digitale Transformation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Business-to-Business (B2B)-Kontext bieten viele produzierende Unternehmen produktbegleitende Dienstleistungen an. Mit diesen Angeboten, die häufig als Produkt-Service-Systeme (PSS) bezeichnet werden, versuchen Anbieter zusätzlichen Kundennutzen zu schaffen, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und so den Unternehmenserfolg zu steigern.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Vermarktung von Produkt-Service-Systemen in der Industrie 4.0: Grundlagen und zentrale Herausforderungen für die Preisbestimmung
verfasst von
Dirk Totzek
Gloria Kinateder
Eva Kropp
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24576-4_19

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