Skip to main content

2002 | OriginalPaper | Buchkapitel

Voraussetzungen für ein erfolgreiches Kundenmanagement

verfasst von : Alexander Bellabarba, Philipp Radtke, Dirk Wilmes

Erschienen in: Management von Kundenbeziehungen

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auf Grund der Vorbildfunktion des Top-Management ist das persönliche und aktive Engagement der obersten Geschäftsführung von fundamentaler Bedeutung für die erfolgreiche Gestaltung des Kundenmanagement. Die Verankerung einer uneingeschränkten Kundenorientierung in der Unternehmensphilosophie und daraus abgeleiteter Strategien ist Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Anwendung der nachfolgend beschriebenen Werkzeuge. Darüber hinaus müssen finanzielle, zeitliche, personelle und materielle Ressourcen durch die Geschäftsführung bereitgestellt werden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional Hanser Technik Paket

Metadaten
Titel
Voraussetzungen für ein erfolgreiches Kundenmanagement
verfasst von
Alexander Bellabarba
Philipp Radtke
Dirk Wilmes
Copyright-Jahr
2002
Verlag
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-446-22661-6_3

Premium Partner