2002 | OriginalPaper | Buchkapitel
Voraussetzungen für ein erfolgreiches Kundenmanagement
verfasst von : Alexander Bellabarba, Philipp Radtke, Dirk Wilmes
Erschienen in: Management von Kundenbeziehungen
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Auf Grund der Vorbildfunktion des Top-Management ist das persönliche und aktive Engagement der obersten Geschäftsführung von fundamentaler Bedeutung für die erfolgreiche Gestaltung des Kundenmanagement. Die Verankerung einer uneingeschränkten Kundenorientierung in der Unternehmensphilosophie und daraus abgeleiteter Strategien ist Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Anwendung der nachfolgend beschriebenen Werkzeuge. Darüber hinaus müssen finanzielle, zeitliche, personelle und materielle Ressourcen durch die Geschäftsführung bereitgestellt werden.