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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zahlungsbereitschaft von Studierenden für ein universitäres, integriertes und nachhaltiges Mobilitätsangebot

verfasst von : Lisa Kraus, Heike Proff, Pedro José Marrón, Marcus Handte

Erschienen in: Towards the New Normal in Mobility

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Studierende sind Pioniere der Verkehrswende. Das Potenzial integrierter Mobilität ist trotz der überwiegenden Multimodalität dieses Kundensegments unerforscht. Eine Möglichkeit, integrierte Mobilität digital anzubieten und dabei das Mobilitätsverhalten zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen ist Mobility-as-a-Service. Dabei gilt vor allem die Zahlungsbereitschaft die wichtigste Determinante der Diffusion dieser digitalen Mobilitätslösung. Dieser Beitrag untersucht die Zahlungsbereitschaft für Mobility-as-a-Service von Studierenden sowie die nutzenmaximierende Gestaltung von Mobility-as-a-Service. Dafür wurde eine Conjoint-Analyse mit 1165 Studierenden durchgeführt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Zahlungsbereitschaft von Studierenden für ein universitäres, integriertes und nachhaltiges Mobilitätsangebot
verfasst von
Lisa Kraus
Heike Proff
Pedro José Marrón
Marcus Handte
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-39438-7_51

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