2024 | OriginalPaper | Buchkapitel
Das Online‐Marketing von morgen: Marketing‐Automation, Marketing‐Suites, künstliche Intelligenz und kanalübergreifende Strategien
verfasst von : Erwin Lammenett
Erschienen in: Praxiswissen Online-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aktuell gibt es viele Aspekte, die darauf hindeuten, dass sich Marketing im Allgemeinenund das Online‐Marketing im Speziellen in den nächsten Jahren stark verändern werden.Seit geraumer Zeit kursieren Buzzwords wie „digitale Transformation“, „das Internet derDinge“ oder „Industrie 4.0“ durch die Medien. Aktuell ist es das Thema künstliche Intelligenz(KI), welches laut vielen Experten enorme Veränderungsprozesse im Online‐Marketingnach sich ziehen wird. Neue, KI‐gestützte Tools sprießen wie Pilze aus dem Boden.ChatGPT, welches aktuell die meiste mediale Aufmerksamkeit erhält, ist ja letztlich nurdie Spitze des Eisbergs. Schon heute steckt KI in sehr vielen Mechanismen, die im Online‐Marketing eine Rolle spielen. Mehr dazu in den folgenden Abschnitten.