Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Neue Premium-Marken: Ein mühsamer Weg zum Erfolg!

verfasst von : Armin Schirmer

Erschienen in: Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Trotz der Historie sterbender Automobilmarken gab es in den letzten 30 Jahren einige sehr erfolgreiche Neugründungen; vor allem in China zahlreiche, die hierzulande noch unbekannt sind. Aktuell explodieren die Newcomer im Elektrobereich, allerdings werden nicht alle überleben. Einige der Newcomer positionieren sich sogar gleich als Premiummarken.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat auto motor sport (2023). Quo vadis, Ford? ams 6 2023, S. 44–46. auto motor sport (2023). Quo vadis, Ford? ams 6 2023, S. 44–46.
Zurück zum Zitat Diez, W. (2015). Automobilmarketing, Erfolgreiche Strategien, praxisorientierte Konzepte, effektive Instrumente. Diez, W. (2015). Automobilmarketing, Erfolgreiche Strategien, praxisorientierte Konzepte, effektive Instrumente.
Zurück zum Zitat Manager Magazin (2023). Last Exit Luxus. Zwischen Prunk und Proll – Wie Mercedes-Chef Ola Källenius den Autokonzern an der Weltspitze halten will (Titelseite). Radikal oder Nichts, Manager Magazin April 2023, S. 28–34. Manager Magazin (2023). Last Exit Luxus. Zwischen Prunk und Proll – Wie Mercedes-Chef Ola Källenius den Autokonzern an der Weltspitze halten will (Titelseite). Radikal oder Nichts, Manager Magazin April 2023, S. 28–34.
Zurück zum Zitat Marguier, A. (2007). Das Luxus-Lexikon – Das Beste, was für Geld zu haben ist. Marguier, A. (2007). Das Luxus-Lexikon – Das Beste, was für Geld zu haben ist.
Zurück zum Zitat Schirmer, A. (2007). Öffnet sich Japan? absatzwirtschaft Marken, 2007, S. 172. Schirmer, A. (2007). Öffnet sich Japan? absatzwirtschaft Marken, 2007, S. 172.
Zurück zum Zitat Simon, H. (2020). Am Gewinn ist noch keine Firma kaputt gegangen. Simon, H. (2020). Am Gewinn ist noch keine Firma kaputt gegangen.
Metadaten
Titel
Neue Premium-Marken: Ein mühsamer Weg zum Erfolg!
verfasst von
Armin Schirmer
Copyright-Jahr
2024
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68293-7_16

    Premium Partner