2024 | OriginalPaper | Buchkapitel
Online‐Werbung: Hintergründe, Funktionsprinzipien, Formen und Formate, Anbieterstruktur und Marktentwicklung
verfasst von : Erwin Lammenett
Erschienen in: Praxiswissen Online-Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als ich 1995 meine erste Internetagentur gründete, verstand man unter Online‐Werbungdie Verlinkung eines Werbebanners (zumeist eine GIF‐Datei) mit einer bestimmten Webseite.Meistens wurden Werbeplätze noch direkt beim Anbieter gebucht, AdServer gab esselten und Werbevermarkter noch seltener. Mehr gab es damals im Grunde nicht zu schreibenzum Thema Online‐Werbung. Heute ist Online‐Werbung ein Milliardenmarkt undman könnte ohne Probleme einen ziemlich dicken Wälzer dazu verfassen. Wer heute effizienteOnline‐Werbung betreiben möchte, hat viele Hausaufgaben zu erledigen. Und erhat die Qual der Wahl, was Anbieter, Werbemittel und Buchungsart angeht.