Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Podcast‐Marketing: Hintergrundinformationen, Entwicklung, Mechanismen, Potenziale

verfasst von : Erwin Lammenett

Erschienen in: Praxiswissen Online-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Ein Podcast ist eine Serie von meist abonnierbaren Audio‐ oder Videodateien, die über dasInternet verbreitet werden. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung„Broadcast“ und der Bezeichnung für den tragbaren MP3‐Player vonApple, „iPod“, der maßgeblich zum Erfolg der Podcasts beitrug.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Podcast‐Marketing: Hintergrundinformationen, Entwicklung, Mechanismen, Potenziale
verfasst von
Erwin Lammenett
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43610-0_15