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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Produktstrategie: Kannibalen oder Eroberer?

verfasst von : Armin Schirmer

Erschienen in: Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wenn es die Zielgruppe gibt und sie auch groß genug ist, bleibt die Frage: Wer sind die zukünftigen Käufer? Kommen sie vom Wettbewerb oder von der eigenen Marke? Oder einer anderen Marke des eigenen Unternehmens? Diese Frage wird häufig übersehen oder bewusst ignoriert, wenn sie stört.

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Literatur
Zurück zum Zitat Brandtner, M. (2019). Markenpositionierung im 21. Jahrhundert. Brandtner, M. (2019). Markenpositionierung im 21. Jahrhundert.
Zurück zum Zitat Brandtner, M. (2021). Radikale Markenfokussierung. Brandtner, M. (2021). Radikale Markenfokussierung.
Zurück zum Zitat Diez, W. (2015). Automobilmarketing, Erfolgreiche Strategien, praxisorientierte Konzepte, effektive Instrumente. Diez, W. (2015). Automobilmarketing, Erfolgreiche Strategien, praxisorientierte Konzepte, effektive Instrumente.
Zurück zum Zitat Esch, F.-R. (2016). Identität, Das Rückgrat starker Marken. Esch, F.-R. (2016). Identität, Das Rückgrat starker Marken.
Zurück zum Zitat Harding, G., & Walton, P. (1998). Clever bluffen Marketing. Harding, G., & Walton, P. (1998). Clever bluffen Marketing.
Zurück zum Zitat Schirmer, A. (1990). Planung und Einführung eines neuen Produktes am Beispiel des Automobils, zfbf 42 (10/1990) (S. 892–907). Schirmer, A. (1990). Planung und Einführung eines neuen Produktes am Beispiel des Automobils, zfbf 42 (10/1990) (S. 892–907).
Zurück zum Zitat Schirmer, A. (1994). Positioniert wird nur einmal, absatzwirtschaft Sondernummer Oktober 1994 (S. 166–169). Schirmer, A. (1994). Positioniert wird nur einmal, absatzwirtschaft Sondernummer Oktober 1994 (S. 166–169).
Metadaten
Titel
Produktstrategie: Kannibalen oder Eroberer?
verfasst von
Armin Schirmer
Copyright-Jahr
2024
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-68293-7_13

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