Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Entwicklung einer KI-Journey im eigenen Unternehmen

verfasst von : Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Künstliche Intelligenz verstehen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend zu verändern. Trotz allem besteht nach wie vor eine große Unsicherheit darüber, wie und vor allem wie schnell sich diese Technologie weiterentwickeln wird. Deshalb ist jedes Unternehmen aufgerufen, eine individuelle KI-Journey zu starten – jetzt!

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Literatur
6.
Zurück zum Zitat Baghai, M., Coley, S., & White, D. (2000). The alchemy of growth. Perseus. Baghai, M., Coley, S., & White, D. (2000). The alchemy of growth. Perseus.
7.
Zurück zum Zitat Berger, C., Blauth, R., Boger, D., Bolster, C., Burchill, G., DuMouchel, W., Pouliot, F., Richter, R., Rubinoff, A., Shen, D., Timko, M., & Walden, D. (1993). Kano’s Methods of Understanding Customer-defined Quality. Center for Quality of Management Journal, 2(4/1993), 3–36. Berger, C., Blauth, R., Boger, D., Bolster, C., Burchill, G., DuMouchel, W., Pouliot, F., Richter, R., Rubinoff, A., Shen, D., Timko, M., & Walden, D. (1993). Kano’s Methods of Understanding Customer-defined Quality. Center for Quality of Management Journal, 2(4/1993), 3–36.
12.
Zurück zum Zitat Brenner, W., van Giffen, B., Koehler, J., Fahse, T., & Sagodi, A. (2021). Bausteine eines Managements Künstlicher Intelligenz. Eine Standortbestimmung. Springer Gabler.CrossRef Brenner, W., van Giffen, B., Koehler, J., Fahse, T., & Sagodi, A. (2021). Bausteine eines Managements Künstlicher Intelligenz. Eine Standortbestimmung. Springer Gabler.CrossRef
13.
Zurück zum Zitat Bünte, C., & Wecke, B. (2022). Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings (2. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Bünte, C., & Wecke, B. (2022). Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings (2. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
22.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2018). Toolbox für Marketing und Management. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2018). Toolbox für Marketing und Management. Springer Gabler.CrossRef
23.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business. Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2021). Toolbox für Digital Business. Leadership, Geschäftsmodelle, Technologien und Change-Management für das digitale Zeitalter. Springer Gabler.CrossRef
24.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2023). Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2023). Der Weg zur nachhaltigen Unternehmensführung. Springer Gabler.CrossRef
28.
Zurück zum Zitat Schneider, T. (2022). Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Einsatz durch und im Controlling. Springer Gabler.CrossRef Schneider, T. (2022). Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. Einsatz durch und im Controlling. Springer Gabler.CrossRef
Metadaten
Titel
Entwicklung einer KI-Journey im eigenen Unternehmen
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42598-2_12

Premium Partner