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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. A/B-Testing im digitalen Produktmanagement

Optimieren von Produkten auf der Basis von realem User-Verhalten

verfasst von : Sascha Hoffmann

Erschienen in: Digitales Produktmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

A/B-Tests sind ein Standardinstrument im Produktmanagement, um Ideen bzw. qualitative Hinweise aus einer Product Discovery zur Optimierung digitaler Produkte anhand von realem User-Feedback zu validieren. Im vorliegenden Beitrag wird zunächst der grundlegende Aufbau von A/B-Tests erläutert, bevor auf die Grundlagen der Hypothesenbildung sowie die bei A/B-Tests zur Anwendung kommende Statistik eingegangen wird. Der Beitrag endet mit konkreten Hinweisen, wie A/B-Tests im digitalen Produktmanagement optimal eingesetzt werden können.

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Literatur
Zurück zum Zitat Backhaus, K., B. Erichson, S. Gensler, R. Weiber, und T. Weiber. 2021. Multivariate Analysemethoden. 16 Aufl. Berlin, Heidelberg. Backhaus, K., B. Erichson, S. Gensler, R. Weiber, und T. Weiber. 2021. Multivariate Analysemethoden. 16 Aufl. Berlin, Heidelberg.
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Metadaten
Titel
A/B-Testing im digitalen Produktmanagement
verfasst von
Sascha Hoffmann
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41880-9_11