Viele Unternehmer arbeiten gerade daran, unternehmensweit ihre Prozesse zu verbessern. Was sich in den Firmen bereits durch mehr Fokus auf digitale Prozesse verändert hat und wie es weitergeht.
Sales Excellence sprach mit Dr. Alexandru Oproiescu, Senior Digital Transformation Consultant bei Siemens Advanta Consulting und Speaker der Zukunftswerkstatt Sales Excellence, über effizientes Leadmanagement im Vertrieb.
Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.
Leadgenerierung gehört zu den wichtigsten Bereichen des erfolgreichen Vertriebs. Vom Erstkontakt bis zum finalen Deal gibt es viele Stellschrauben, an denen der Vertrieb drehen kann, um den Prozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten.
Tiktok zieht junge User an wie keine andere Soziale Plattform. Da Kritiker bei ihr ein Einfallstor für chinesische Spionage und Datenmissbrauch wittern, will die USA nun zum wiederholten Male einen Verkauf der App erzwingen. Die aktuelle Sachlage und mögliche Folgen im Überblick.
Die Nutzung Generativer KI im Marketing hat Auswirkungen auf die Marketingorganisation und spielt eine Schlüsselrolle in der Gestaltung von Abläufen im Marketing. Springer-Autor Bernhard Wecke beschreibt im Kapitel, wie das Zusammenspiel von Mensch und moderner Technologie im Marketingprozess aussieht.
Der B2B-Vertrieb bringt im Vergleich zum herkömmlichen Konsumgütervertrieb viele Besonderheiten und Entscheidungen in der Vertriebspolitik mit sich. Die Springer-Autoren unterstützen im Buchkapitel bei der Identifizierung der Unterschiede und bei Entscheidungen rund um Vertriebspolitik im B2B-Commerce.
In einer digitalen Welt muss Leadgenerierung nicht mehr nur auf klassischen Outbound-Methoden aufbauen. Springer-Autor Christian Dach beschreibt im Buchkapitel die Eigenschaften und Unterschiede von Inbound- und Outbound-Leadgenerierung und zeigt Schwächen der Outbound-Leadgenerierung auf, wie das disruptive Vorgehen und oft niedrige Erfolgsquoten.