Bücher Marketing + Vertrieb
Bücher Marketing + Vertrieb
2024 | Buch
Marketing und Vertrieb für Startups
Praxiserprobte Strategien zur Kundengewinnung
Dieses Buch bietet eine praxisorientierte Anleitung für maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien, insbesondere für innovative Startups. Eine Gemeinsamkeit vieler erfolgloser Startups ist, dass sie trotz vielversprechender Produkt- oder …
- verfasst von:
- Martin Wrobel
2024 | Buch
"Das Kapital“ im Osten
Überlegungen zu Marx
Dieses Buch verfolgt einen marxistischen Ansatz mit dem Schwerpunkt auf der Klasse, um über Marx' Kapital im Kontext des Ostens nachzudenken. Es nimmt eine kritische Neubewertung einiger vertrauter Konzepte im Kapital vor und arbeitet Themen …
- herausgegeben von:
- Achin Chakraborty, Anjan Chakrabarti, Byasdeb Dasgupta, Samita Sen
2024 | Buch
Praxiswissen Online-Marketing
Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, künstliche Intelligenz
Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, seit über 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese …
- verfasst von:
- Erwin Lammenett
2024 | Buch
Publikumsschwund?
Ein Blick auf die Theaterstatistik seit 1949
Durch den teils massiven Publikumsschwund nach der Pandemie stellt sich die Frage, ob diese als Brandbeschleuniger gewirkt hat für bereits vorhandene Trends. Der Autor geht dem nach anhand der Besuchszahlen bis zur letzten vollständigen …
- verfasst von:
- Rainer Glaap
2024 | Buch
Grundlagen der Werbung
Theorie – Markt – Ethik – Recht
Dieses Lehrbuch bietet einen einführenden Überblick zum Thema Werbung und erläutert grundlegend die Theorien, Marktbedingungen sowie ethische und rechtliche Aspekte der Werbekommunikation. Der Autor stellt das Phänomen Werbung aktuell …
- verfasst von:
- Michael Kleinjohann
2024 | Buch
Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen
Von der Konzeption bis zur Umsetzung in den verschiedenen Netzwerken
Stark praxisorientiert und mit konkreten Beispielen zeigt dieses Buch auf, wie B2B-Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können. Die Lesenden erfahren das Wichtigste über die Social-Media-Landschaft in Deutschland und lernen, wie sie …
- verfasst von:
- Constanze Wolff
2024 | Buch
Management von Dienstleistungsprozessen
Service Co-Creation – Service Experience – Service Value
Dieses Buch behandelt die Grundlagen des Managements von Dienstleistungsprozessen. Da der Kunde immer am Dienstleistungsprozess mitwirkt, bringt er seine eigene Perspektive in den Prozess ein. Für Anbieter, die Dienstleistungsprozesse gestalten …
- verfasst von:
- Sabine Fließ, Stefan Dyck, Maarten Volkers
2024 | Buch
Horizonte der Kommunikation
Über Kommunikation ist viel kommuniziert worden. Watzlawick schreibt sogar, man könne nicht nicht kommunizieren. Die hier vorgelegte Aufsatzsammlung vereint eine Reihe von Beiträgen, die im Laufe der Jahre in höchst unterschiedlichen Kontexten …
- verfasst von:
- Alois Hahn
2024 | Buch
Veränderte Stadterneuerungspolitiken in China
Politikübertragung und Politiklernen unter mehreren Hierarchieebenen
"Dies ist eine sehr reichhaltige Monografie, die auf einer beeindruckenden Feldforschung in China basiert und die ausgezeichnete qualitative und ethnografische Forschungsfähigkeiten, Forschungsintegrität und kulturelle Wahrnehmungsfähigkeit in der …
- verfasst von:
- Giulia C. Romano
2024 | Buch
Locationmanagement für die Eventkonzeption
Dieses essential ist ein praxisorientierter Leitfaden für das Eventmanagement und hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Location. Nicht nur bei Hochzeiten wird viel Zeit darauf verwendet, die passende Location zu finden. Der Raum ist bei …
- verfasst von:
- Kristina Sommer
2024 | Buch
Feminismus im Netz intersektional-empowernd-angreifbar?!
Eine qualitative Studie zum Umgang mit digitaler Gewalt
Feministische Aktivist*innen haben sich schon immer verschiedener Medien bedient, um zu kommunizieren, sich zu artikulieren und zu vernetzen. Durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Möglichkeiten erweitern sich feministische …
- verfasst von:
- Anja Roß
2024 | Buch
Auswirkungen der Cookieless Future auf Onlinevideovermarkter
Bedeutung von Drittanbietercookies für den Onlinevideowerbemarkt und seine Akteure
Drittanbietercookies ermöglichen Vermarktern eine fundierte Kampagnenanalyse und Zielgruppenbestimmung. Welche Auswirkungen hat der Wegfall von Cookies auf sie? Das essential beschreibt zunächst Cookies und deren aktuelle Einsatzfelder. Auf Basis …
- verfasst von:
- Miriam Goetz, Paula Lippert
2024 | Buch
Lead-Management
Prozesse – Menschen – Daten
Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz …
- verfasst von:
- Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann, Stefan Wengler
Open Access
2024 | Open Access | Buch
Noncomplainer-Management im BtB-Marketing
In diesem Open Access-Buch untersucht Dr. Fabio-Yannick Laschet unter Berücksichtigung der konstitutiven Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings spezifische Determinanten des Noncomplainer-Verhaltens sowie ausgewählte Ansatzpunkte zur …
- verfasst von:
- Fabio-Yannick Laschet
2024 | Buch
Demokratie von unten?
Die globalisierungskritische Bewegung: Entwicklungslinien und politische Bildungspraxis
Die Forderung nach einer Demokratisierung internationaler Entscheidungsstrukturen sowie die grundsätzliche Kritik an der als undemokratisch empfundenen Gestalt der Globalisierung sind seit jeher Kernbestandteile der globalisierungskritischen …
- verfasst von:
- Björn Allmendinger
2024 | Buch
Co-Creation in der Creator Economy
So können Content Creators ihre Community an ihre Inhalte binden
Dieses essential wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von gemeinschaftlicher Kreation in der aufstrebenden Creator Economy und gibt Content-Erstellern wertvolle Einblicke und konkrete Ratschläge, wie sie durch die Zusammenarbeit mit Fans …
- verfasst von:
- Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich
2024 | Buch
Verhüllung und Entblößung
Vom erzählenden Text:il zur filmischen Haut als Erfahrungsraum affektiver Identitätsentfaltung
Dieses Buch enthält eine interdisziplinäre Betrachtung zum identitätsbildenden Wechselspiel von Text, Textilem und der Haut im und über den Film. Kernthese ist die Überlegung, dass sich im Film über den Wechsel zwischen Textilem und nackter Haut …
- verfasst von:
- Anke Steinborn
2024 | Buch
Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis
Lernen Sie mit diesem Buch die Marketing-Grundlagen für Studium und Praxis
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt die Leser in …
- verfasst von:
- Manfred Bruhn
2024 | Buch
Meilensteine der qualitativen Sozialforschung
Eine Einführung entlang klassischer Studien
Das Lehrbuch bietet eine praxisnahe Einführung in Forschungslogik, theoretische Grundlagen, methodologische Prinzipien und methodische Vorgehensweisen der qualitativen Sozialforschung. Die wichtigsten Methoden werden anhand der klassischen Studien …
- verfasst von:
- Patrick Heiser
2024 | Buch
Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation
Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem „New Normal“ begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen …
- herausgegeben von:
- Cornelia Zanger