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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Controlling der Leadgenerierung

verfasst von : Christian Dach

Erschienen in: Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die wichtigsten Kennzahlen sind die Lead-Kosten und Conversion Rates, die Sie an unterschiedlichen Stellen des Sales Funnels ermitteln können. Damit können Sie den Erfolg des Inbound-Marketings insgesamt wie auch von einzelnen Elementen messen. Als Folge gelingt Ihnen eine Optimierung Ihres Inbound-Marketings, indem Sie erfolgreichen Content und Kanäle weiter ausbauen.

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Fußnoten
1
Einer Befragung von Vogel Communications zufolge geben B2B-Unternehmen in 2019 durchschnittlich 37,8 % des Marketing-Budgets für Messen aus (vgl. Lippold 2021, S. 12).
 
Metadaten
Titel
Controlling der Leadgenerierung
verfasst von
Christian Dach
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42262-2_5