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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Die Vorbereitungsaktivitäten des Anbieters in der Pre-Service-Phase

verfasst von : Sabine Fließ, Stefan Dyck, Maarten Volkers

Erschienen in: Management von Dienstleistungsprozessen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Als Value Facilitator kann der Anbieter den Kunden bereits in der Pre-Service-Phase unterstützen. Hierzu dient zum einen das Erwartungsmanagement, das dem Kunden hilft, die Service-Phase kognitiv zu antizipieren, Vorfreude zu wecken sowie Sorgen und Unsicherheit zu reduzieren. Hierzu kann der Anbieter seine Kommunikationspolitik, aber auch die Gestaltung der Dienstleistungsumgebung nutzen. Darüber hinaus kann der Anbieter konkrete Hilfestellungen während der Vorbereitungsaktivitäten des Kunden leisten, indem er den Kunden informiert, ihn schult, ihm Ressourcen zur Verfügung stellt oder zugänglich macht und seine Bereitschaft zur Co-Creation erhöht.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die Vorbereitungsaktivitäten des Anbieters in der Pre-Service-Phase
verfasst von
Sabine Fließ
Stefan Dyck
Maarten Volkers
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44147-0_5

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