Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Zukunft des Apothekenmarktes

verfasst von : Philipp Köbe

Erschienen in: Handbuch Digitale Gesundheitswirtschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der allgemeine Trend zum Online-Shopping führt dazu, dass Kunden auch Arzneimittel online bestellen wollen. Durch die Einführung des E-Rezepts in Deutschland ab Januar 2022 steigt die Attraktivität für Online-Apotheken. Auch Online-Riesen wie Amazon sehen hier ein lukratives Geschäft. Wie verändert Amazon den Apothekenmarkt?

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Hotz A, Fost M. Die „Amazonisierung“ des Konsums – Game-Changer Amazon. In: Schallmo D, Rusnjak A, Anzengruber J, Werani T, Jünger M, editors. Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017. p. 669–96. https://doi.org/10.1007/978-3-658-12388-8_28CrossRef Hotz A, Fost M. Die „Amazonisierung“ des Konsums – Game-Changer Amazon. In: Schallmo D, Rusnjak A, Anzengruber J, Werani T, Jünger M, editors. Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2017. p. 669–96. https://​doi.​org/​10.​1007/​978-3-658-12388-8_​28CrossRef
Metadaten
Titel
Die Zukunft des Apothekenmarktes
verfasst von
Philipp Köbe
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41781-9_51

Premium Partner