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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Lerntheoretische Modelle

verfasst von : Sven J. Matten, Markus J. Pausch

Erschienen in: Depression, Trauma und Ängste

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Lerntheoretische Modelle unternehmen den Versuch, aufgrund von Lernvorgängen, zu beschreiben, wie psychische Symptome entstehen und warum sie nicht von selbst wieder verschwinden. Das Lernen selbst ist immer ein sehr komplexer Vorgang. Aufgrund dessen ist es nötig, dass diese Theorie manchmal Vereinfachungen oder Verallgemeinerungen vornimmt.

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Literatur
Zurück zum Zitat Angermeier, W. F. (1976). Kontrolle des Verhaltens. Das Lernen am Erfolg. 2., neubearb. Auflage. Berlin, Heidelberg, New York: Springer. ISBN 3-540-07575-5. Angermeier, W. F. (1976). Kontrolle des Verhaltens. Das Lernen am Erfolg. 2., neubearb. Auflage. Berlin, Heidelberg, New York: Springer. ISBN 3-540-07575-5.
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Zurück zum Zitat Zimbardo, P. G. (2013). Psychologie. Berlin, Heidelberg, New York: Springer. Zimbardo, P. G. (2013). Psychologie. Berlin, Heidelberg, New York: Springer.
Metadaten
Titel
Lerntheoretische Modelle
verfasst von
Sven J. Matten
Markus J. Pausch
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43966-8_5

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