Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Myth 24: Technology Is Wiping Out the Middle Class

verfasst von : Robert D. Atkinson, David Moschella

Erschienen in: Technology Fears and Scapegoats

Verlag: Springer Nature Switzerland

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

We constantly hear that the American middle class is shrinking, and that technology, particularly automation, is to blame. When this is the prevailing narrative, generating support for robust technology-based productivity becomes much more difficult. The reality is that the share of Americans in the middle class has declined, but mostly because of the expansion of the upper-middle class, the movement of manufacturing jobs offshore, increases in low-skilled immigration, and the rise of single-adult households, not automation.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Myth 24: Technology Is Wiping Out the Middle Class
verfasst von
Robert D. Atkinson
David Moschella
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-031-52349-6_25

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.