Skip to main content

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

So werden Sie zum YouTube-Star – Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Unternehmer

verfasst von : Marc Oliver Opresnik, Oguz Yilmaz

Erschienen in: Die Geheimnisse erfolgreichen YouTube-Marketings

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

YouTube als größte Videoplattform der Welt hat einige Menschen weltweit zu einer neuen Generation von Stars gemacht! Was vor einem Jahrzehnt mit Heim- und Katzenvideos begann, ersetzt inzwischen für immer mehr Menschen das herkömmliche lineare Fernsehen. Das Gangnam-Style-Video des Künstlers Psy knackte in kurzer Zeit die Zuschauergrenze von 1 Mrd. und auch Felix Baumgartners Sprung aus dem All wurde über YouTube weltweit von einem Millionenpublikum live mitverfolgt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
So werden Sie zum YouTube-Star – Erfolgsfaktoren für Unternehmen und Unternehmer
verfasst von
Marc Oliver Opresnik
Oguz Yilmaz
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-50317-1_11