Skip to main content
509958 Suchergebnisse für:

Social Media 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 16.05.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Supplement-Marken kosten Social Media aus

    Das Ergebnis: Die Vertreter der Branche glänzen mit einer weit überdurchschnittlichen Social-Media-Affinität.

  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social-Media-Kanäle für B2B

    In diesem Kapitel lernen Sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen mit ihren Besonderheiten kennen und erfahren, wie Sie diese im B2B-Marketing einsetzen. Praxisbeispiele aus der B2B-Welt zeigen, wer es wie besonders gut macht.

    verfasst von:
    Constanze Wolff
    Erschienen in:
    Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen (2024)
  3. 2024 | Buch

    Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen

    Von der Konzeption bis zur Umsetzung in den verschiedenen Netzwerken

    Stark praxisorientiert und mit konkreten Beispielen zeigt dieses Buch auf, wie B2B-Unternehmen von sozialen Netzwerken profitieren können. Die Lesenden erfahren das Wichtigste über die Social-Media-Landschaft in Deutschland und lernen, wie sie …

    verfasst von:
    Constanze Wolff
    Buchreihe:
    essentials
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  4. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Was ist (und kann) Social Media? Und was nicht?

    Social Media ist mehr als Facebook, Instagram und LinkedIn. In diesem Kapitel lesen Sie, welche Arten von Social Media es gibt und wie die Social-Media-Landschaft in Deutschland zurzeit aussieht. Außerdem erfahren Sie, welche besonderen …

    verfasst von:
    Constanze Wolff
    Erschienen in:
    Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen (2024)
  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Erst denken, dann posten: So entwickeln Sie eine Social-Media-Strategie

    Gute Kommunikation braucht eine Strategie. In diesem Kapitel erfahren Sie daher, welche Schritte es zur Erarbeitung einer Social-Media-Strategie braucht und woher der Content kommt, der diese Strategie mit Leben füllt. Eine kurze Übersicht über …

    verfasst von:
    Constanze Wolff
    Erschienen in:
    Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen (2024)
  6. 29.04.2024 | Verkaufstechniken | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Von Telefonlisten und Content-Ködern in Social Media

    In einer digitalen Welt muss Leadgenerierung nicht mehr nur auf klassischen Outbound-Methoden aufbauen. Springer-Autor Christian Dach beschreibt im Buchkapitel die Eigenschaften und Unterschiede von Inbound- und Outbound-Leadgenerierung und zeigt Schwächen der Outbound-Leadgenerierung auf, wie das disruptive Vorgehen und oft niedrige Erfolgsquoten.

  7. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    SocialMedia‐Marketing, Web 2.0 und Co.: Einordnung und Hintergrundwissen sowie Details zu den wichtigsten Themen

    Was genau ist eigentlich Web 2.0, was ist SocialMedia‐Marketing (SMM)? Tim Berners‐Lee, der Begründer des WWW, soll einmal vom Web 2.0 gesagt haben: „Ich finde, dass Web2.0 natürlich ein Jargonausdruck ist, niemand weiß wirklich, was er …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  8. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social-Media-Werbung

    Unternehmen können soziale Medien effizient nutzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Indem sie gezielte Inhalte erstellen und diese auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube oder TikTok teilen, können sie potenzielle Kund:innen …

    verfasst von:
    Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz
    Erschienen in:
    Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära (2024)
  9. 2024 | Buch

    Social Media für Introvertierte

    Erfolgreich sichtbar als leiser Unternehmer

    ​Dieses Buch richtet sich an introvertierte Selbstständige, Solopreneure und Unternehmer und zeigt auf, wie sie Social Media auf die eigene, leise Art für Vertrieb und Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können. Denn: Introvertierte Menschen haben …

    verfasst von:
    Tanja Bernsau
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media Business

    Im dritten Kapitel werden die sozialen Medien und Web 2.0 definiert und die Komponenten des Four Factors Models für soziale Medien erklärt. Aufbauend hierauf werden die Arten von Social-Media-Anwendungen sowie die verschiedenen Gruppen von …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  11. 03.04.2024 | Social Media Marketing | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Social Media auf LinkedIn und Co.

    Social Media und Selbstdarstellung fallen selbstständig Tätigen oft nicht leicht. Tanja Bernsau gibt im Springer-Buchkapitel Tipps für erfolgreiches Social-Media-Marketing und Social Selling für Solopreneure.

  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media – von Introvertierten für Introvertierte gemacht?

    Allen Vorurteilen zum Trotz: es bringt definitiv Vorteile mit sich, wenn man introvertiert ist. In diesem Kapitel erfährst du, wie du deine Stärken als leiser Mensch für deinen Auftritt in Social Media nutzen kannst. Denn auch wenn die sozialen …

    verfasst von:
    Tanja Bernsau
    Erschienen in:
    Social Media für Introvertierte (2024)
  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Role of Global Media and Social Media in Raising Environmental Issues

    Understanding the vulnerability of our environment and the significance of its conservation is known as environmental awareness. Promoting environmental awareness is a simple approach to taking care of the environment and contributing to ensuring …

    verfasst von:
    Asha Sharma, Hardik Giri Gosai, Virender Singh
    Erschienen in:
    Environmental Activism and Global Media (2024)
  14. 19.03.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Wie Social-Media-Netzwerke von Unternehmen genutzt werden

    Die Nutzung bestimmter Social-Media-Kanäle im B2B-Bereich wächst. Das zeigen Zahlen einer weltweiten Online-Umfrage unter Marketingentscheide

  15. 07.03.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Wie Energieanbieter Social Media nutzen

    Research Tools, ein Anbieter für Marketinganalyse, -controlling und -monitoring, hat nun eine Studie veröffentlicht, in der die Social-Media-Performance von 100 Energieanbietern unter die Lupe genommen wurde.

  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Myth 3: Social Media Is Polarizing America

    Compared to the many issues dividing America today, social mediasocial media is a relatively minor factor; it can amplify divisions, but it rarely causes them. In responding to polarizationpolarization, policymakerspolicymakers should focus on the …

    verfasst von:
    Robert D. Atkinson, David Moschella
    Erschienen in:
    Technology Fears and Scapegoats (2024)
  17. 02.05.2024 | Online First

    Social media bot detection using Dropout-GAN

    Bot activity on social media platforms is a pervasive problem, undermining the credibility of online discourse and potentially leading to cybercrime. We propose an approach to bot detection using Generative Adversarial Networks (GAN). We discuss …

  18. 2023 | Buch

    Holistische Social-Media-Strategien

    Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse

    Dieses Buch nimmt eine Einordnung von Social Media aus verschiedenen Perspektiven vor und eröffnet damit eine ganzheitliche Annäherung. Social Media ist mittlerweile ein mächtiges, erfolgskritisches Instrument in Unternehmen, das weitreichende …

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social Media Listening: User Response in Digital Platforms

    Digital communities around social media are increasingly becoming vibrant, impactful and inevitable in daily life, with over a billion users regularly engaging within groups. The business and communication centred around mega influencers is now …

    verfasst von:
    P. Sasikala
    Erschienen in:
    Handbook of Digital Journalism (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Assistenzen in der Social-Media-Welt und wie Sie diese für sich nutzen können

    So erzeugen Sie Sichtbarkeit außerhalb Ihres Unternehmens

    Social Media ist heutzutage kaum mehr aus dem Alltag der meisten Menschen wegzudenken. Vor allem im beruflichen Kontext haben soziale Netzwerke einen sehr großen Stellenwert eingenommen. Sie sind längst nicht mehr reine Unterhaltungsplattformen …

    verfasst von:
    Katja Jeroschina
    Erschienen in:
    Chefsache Assistenz (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.