Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Handlungsempfehlungen

verfasst von : Markus H. Dahm, Annika Dräger

Erschienen in: Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden Handlungsempfehlungen für Unternehmen aufgezeigt. Diese Handlungsempfehlungen sollen einem Arbeitgeber als Hilfestellung dienen, die Kommunikation und Ausgestaltung von Maßnahmen zur sozialen Nachhaltigkeit zu definieren. Wir können davon abraten, einzelne Maßnahmenbereiche, insbesondere externe Maßnahmen, aufgrund von Präferenzen der Mitarbeiter zu vernachlässigen, obwohl diese im Unternehmensumfeld notwendig und sinnvoll sind.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Handlungsempfehlungen
verfasst von
Markus H. Dahm
Annika Dräger
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42130-4_5