Ausgabe 5/2019
Big Data Analytics
Inhalt (17 Artikel)
Big Data im Innovationsmanagement: Wie Machine Learning die Suche nach Trends und Technologien revolutioniert
Laura Kölbl, Christian Mühlroth, Fabian Wiser, Michael Grottke, Carolin Durst
Datengetriebene Entscheidungsfindung aus strategischer und operativer Perspektive im Handel
Mohamed Kari, Felix Weber, Reinhard Schütte
Hybrider Ansatz zur automatisierten Themen-Klassifizierung von Produktrezensionen
Rene Goetz, Alexander Piazza, Freimut Bodendorf
Objekterkennung im Weinanbau – Eine Fallstudie zur Unterstützung von Winzertätigkeiten mithilfe von Deep Learning
Kai Heinrich, Patrick Zschech, Björn Möller, Lukas Breithaupt, Johannes Maresch
Automatisierung von Geschäftsprozessen im Maschinen- und Anlagenbau – Fallstudie zu Predictive Maintenance
Peter Gluchowski, Christian Schieder, Andreas Gmeiner, Stefan Trenz
Vorhersage von Ersatzteilbedarfen mit Hilfe von Clusteringverfahren
Christian Menden, Julius Mehringer, Alexander Martin, Michael Amberg
Smart Factory – Konzeption und Prototyp zum Image Mining und zur Fehlererkennung in der Produktion
Sebastian Trinks, Carsten Felden
Kleine Barrieren für große Analysen – Eine Untersuchung der Eignung aktueller Plattformen für Self-Service Data Mining
Daniel Badura, Michael Schulz