2023 | OriginalPaper | Buchkapitel
Hybridantriebsstrangsimulation
verfasst von : Jan Maximilian Klingenstein
Erschienen in: Potentialanalyse zum Einsatz teilhomogener Verbrennung im elektrifizierten Antriebsstrang
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zum besseren Verständnis der Fahrzeugsimulation müssen zuerst einige Randbedingungen, die sowohl die Simulationsumgebung als auch das simulierte Fahrzeug selbst betreffen, erläutert werden. Die Umsetzung des Fahrzeugkonzepts eines 48V-Mild-Hybrids mit teilhomogener Dieselverbrennung findet unter Anwendung der Simulationssoftware MATLAB® und Simulink® statt. Das Fahrzeugkonzept ist als P2-Hybrid (siehe Abschnitt 2.3.3 mit zusätzliche Kupplung zwischen elektrischer Maschine und Verbrennungsmotor ausgeführt.