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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Hybrider Vertrieb und Smarketing

Außensicht und Innensicht einer modernen Vertriebsorganisation

verfasst von : Pier Paolo Perrone

Erschienen in: Moderne Unternehmensführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die globale Gesellschaft unterliegt seit der Mitte der 90er-Jahre gleich drei zum Teil parallel verlaufenden technologischen Revolutionen: die digitale Revolution, die seit der Mitte der 90er-Jahre durch die Verfügbarkeit des Internets für eine breite Öffentlichkeit die Lebenswelt verändert; die soziale Revolution, die durch die virale Verbreitung von digitalen sozialen Medien entstanden ist; die mobile Revolution, die beispielsweise Käufern und Verkäufern entscheidungsrelevante Informationen (fast) unabhängig von Ort und Zeit gibt. Diese Revolutionen haben Auswirkungen auf die Anforderungen und Möglichkeiten für Vertrieb und Marketing. Hybrider Vertrieb und Smarketing (eine Kombination aus Sales und Marketing) können hier die Lösung sein.

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Literatur
Zurück zum Zitat Eichsteller, M., Arensmeier, J., Eichsteller, H., & Seitz, J. (2018). Personal branding (E-Book). Eichsteller, M., Arensmeier, J., Eichsteller, H., & Seitz, J. (2018). Personal branding (E-Book).
Zurück zum Zitat Hughes, T., & Reynolds, M. (2016). Social selling. Kogan Page Publishers. Hughes, T., & Reynolds, M. (2016). Social selling. Kogan Page Publishers.
Zurück zum Zitat Kilian, D., Mirski, P., & Lorenz, B. (2022). Quick guide sales enablement. Springer Gabler.CrossRef Kilian, D., Mirski, P., & Lorenz, B. (2022). Quick guide sales enablement. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Knauer, U. (2019). Wahres Interesse verkauft. GABAL Verlag GmbH. Knauer, U. (2019). Wahres Interesse verkauft. GABAL Verlag GmbH.
Zurück zum Zitat Schlömer, B., & Schlömer, T. (2020). Inbound!: Das Handbuch für modernes Marketing. Rheinwerk. Schlömer, B., & Schlömer, T. (2020). Inbound!: Das Handbuch für modernes Marketing. Rheinwerk.
Zurück zum Zitat Schuster, N. (2022). Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Haufe-Lexware.CrossRef Schuster, N. (2022). Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Haufe-Lexware.CrossRef
Metadaten
Titel
Hybrider Vertrieb und Smarketing
verfasst von
Pier Paolo Perrone
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43269-0_6

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