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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Kundenzentriert im Kletterpark

Fallstudie zur Verbesserung der Kundenerfahrung durch den Einsatz digitaler Trainingstools und Blended Learning

verfasst von : Astrid Mühlböck, Charlotte Fietz

Erschienen in: Customer Centricity

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Freizeitindustrie ist das positive „Erlebnis“ der Kundschaft von fundamentaler Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg. Somit bedeutet Kundenzentriertheit hier vor allem die Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf die Generierung eines sowohl kognitiv als auch affektiv positiven Kundenerlebnisses. Im Folgenden wird anhand einer Fallstudie zum Kletterpark SeaTree aufgezeigt, wie der Einsatz von innovativen Trainingstools im Ablauf des Betreuungsprozesses der Kund:innen nicht nur die Kundenzufriedenheit verbesserte, sondern auch Vorteile für den Betreibenden der Anlage und die Mitarbeiter:innen bot. Eine höhere Kundenzentrierung kann dementsprechend auch durch innovatives Prozessmanagement erreicht werden.

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Fußnoten
1
Experteninterview mit AW am 07.06.2022 (Fietz, 2022, S. 135).
 
Literatur
Zurück zum Zitat Fietz, C. (2022). Kundenzufriedenheit durch Blended Learning. Eine Fallstudie zu digital unterstützen Gurt- & Sicherheitseinweisungen bei der Schattenspringer GmbH am Beispiel des Abenteuerparks SeaTree. Bachelorarbeit IU Hochschule 2022. Fietz, C. (2022). Kundenzufriedenheit durch Blended Learning. Eine Fallstudie zu digital unterstützen Gurt- & Sicherheitseinweisungen bei der Schattenspringer GmbH am Beispiel des Abenteuerparks SeaTree. Bachelorarbeit IU Hochschule 2022.
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Metadaten
Titel
Kundenzentriert im Kletterpark
verfasst von
Astrid Mühlböck
Charlotte Fietz
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42173-1_17