Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Social Media – von Introvertierten für Introvertierte gemacht?

verfasst von : Tanja Bernsau

Erschienen in: Social Media für Introvertierte

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Allen Vorurteilen zum Trotz: es bringt definitiv Vorteile mit sich, wenn man introvertiert ist. In diesem Kapitel erfährst du, wie du deine Stärken als leiser Mensch für deinen Auftritt in Social Media nutzen kannst. Denn auch wenn die sozialen Medien oft als eher lautes Kommunikationsmittel wahrgenommen werden, so sind sie doch wie gemacht für Introvertierte. Hier können wir die Stärken, die in unserer Persönlichkeit liegen, einsetzen, um erfolgreich zu sein. Sei es der Einsatz von schriftlicher Kommunikation, das Zuhören, die fachliche Tiefe oder die Fähigkeit, Strukturen aufzubauen. Social Media gelingt uns mindestens genauso gut wie den eher extrovertierten Personen. Gerade für den Bereich Neukundengewinnung ein großer Vorteil, vor allem, wenn man die Alternativen wie Kaltakquise betrachtet.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Social Media – von Introvertierten für Introvertierte gemacht?
verfasst von
Tanja Bernsau
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43483-0_3