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Online-Marktforschung 

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  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kanäle und Taktiken: Was in der Praxis wirklich funktioniert

    In diesem Kapitel werde ich anhand von mehr als 40 Fallbeispielen aufzeigen, wie es verschiedene Gründer:innen geschafft haben, ihre Startups von „null“ auf „eins“ zu bringen, erste zahlende Kund:innen zu gewinnen und eine funktionierende …

    verfasst von:
    Martin Wrobel
    Erschienen in:
    Marketing und Vertrieb für Startups (2024)
  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Stakeholder, Dienste und Auszeichnungen

    Mehr als 40 Branchen- und Berufsverbände, -vereine und -vereinigungen der Werbungtreibenden, Werbemedien, -träger und -mittelhersteller sowie Werbeagenturen und Werbewissenschaft in Deutschland und in Europa repräsentieren die Anliegen der …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wirtschaftliche Einordnung und Akteure

    Werbung in ihrer Bedeutung als volksökonomischer Faktor und damit als relevanter Markt ist zum einen direkt charakterisiert durch die Investitionen in Werbung von Unternehmen und Produktbranchen in Mediengattungen und einzelne Medien, die bei …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  4. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Einführung: Definition, Begriffsabgrenzung und Entwicklung des Online‐Marketings in den vergangenen 25 Jahren

    Dieses Buch ist ein Grundlagenwerk mit starkem Praxisbezug. Frei nach dem Zitat vonHelmut Kohl: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehenund die Zukunft nicht gestalten“, erläutere ich in diesem Werk auch einige …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  5. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    KI im Online‐Marketing‐Praxistest: Abschließende Würdigung von KI im Online‐Marketing mit Blick auf die Praxis

    Der Titel meines Buches ist Programm. Seit fast 20 Jahren (die Erstauflage stammt aus demJahr 2006) schreibe ich über Online‐Marketing mit der Praxisbrille auf. Im Kapitel 24 „DasOnline‐Marketing von morgen“ bin ich an vielen Stellen auf das Thema …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  6. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt

    In diesem Kapitel werde ich auf Grundlage der dargelegten Fallbeispiele die wesentlichen Lehren ziehen und wiederkehrende Erfolgsmuster aufzeigen. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sollen klare und praxisnahe Leitlinien für angehende …

    verfasst von:
    Martin Wrobel
    Erschienen in:
    Marketing und Vertrieb für Startups (2024)
  7. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Qualitätsmanagement von Dienstleistungen

    Die Bedeutung des primären (Land- und Forstwirtschaft, Fischerei) sowie des sekundären Sektors (verarbeitendes Gewerbe, Baugewerbe) hat über die letzten Jahrzehnte abgenommen, die des tertiären Sektors (alles, was sich den ersten beiden Sektoren …

    verfasst von:
    Holger Brüggemann, Peik Bremer, Stefan Zischka
    Erschienen in:
    Grundlagen Qualitätsmanagement (2024)
  8. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Ethik der Werbung

    Die Bewertung von Werbung durch konsumierende Individuen und die Konsumgesellschaft wird geprägt durch eine Vielzahl von grundsätzlichen Werten und Prinzipien, individuellen Einstellungen und Vorstellungen sowie sozialen Maßstäben und Normen, die …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wirkungsmodelle der Werberezeption

    Die über Jahre entwickelten, unterschiedlichen Perspektiven wissenschaftlicher Disziplinen auf das Phänomen Werbung mit dem Fokus auf dessen Funktion, Nutzen, Wirkung sowie Konzeption und Realisation bieten als Ergebnis eine Vielzahl von Modellen …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Auto-Abo: Die Lösung aller Probleme für Hersteller, Händler und Kunden?

    Abo-Abos oder Car-Subscriptions sind in aller Munde. Auto-Abos: Cabrio im Sommer, Allrad-SUV im Winter. Glaubt man den Medien, den Beratern oder sogenannten Experten, so ist das Auto-Abo das Geschäftsmodell der Zukunft. Ganz so einfach ist das …

    verfasst von:
    Armin Schirmer
    Erschienen in:
    Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing (2024)
  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Neue Elektromarken: Es kann nicht jeder Weltmarktführer werden!

    Die Transformation von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu elektrobetriebenen Fahrzeugen ist ein signifikanter Wandel für die Automobilindustrie, für die Zulieferindustrie, für die gesamte Infrastruktur und nicht zuletzt für den Automobilkunden.

    verfasst von:
    Armin Schirmer
    Erschienen in:
    Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Innovationserfolge liegen in der Zukunft

    Unternehmen, die auch in Zukunft erfolgreich sein möchten, brauchen eine hohe strategische Anpassungs- und Erneuerungsfähigkeit. Sie müssen sich mit den Umfeldbedingungen auseinandersetzen und auch ihre strategischen Entscheidungen den …

    verfasst von:
    Daniela Freudenthaler-Mayrhofer
    Erschienen in:
    Future Focused Innovation (2024)
  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitale Transformation – Potenziale entdecken. Ein pragmatischer Strategieansatz

    In diesem Kapitel wird ein pragmatischer Strategieansatz zur Identifikation von Potenzialen durch digitale Technologien für das eigene Unternehmen vorgestellt. Dieser basiert auf den sich bietenden Möglichkeiten vorhandener relevanter Technologien …

    verfasst von:
    Josef Herget
    Erschienen in:
    Digitalisierung und Kulturwandel (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Social-Media-Kanäle für B2B

    In diesem Kapitel lernen Sie die verschiedenen Social-Media-Plattformen mit ihren Besonderheiten kennen und erfahren, wie Sie diese im B2B-Marketing einsetzen. Praxisbeispiele aus der B2B-Welt zeigen, wer es wie besonders gut macht.

    verfasst von:
    Constanze Wolff
    Erschienen in:
    Social-Media-Strategien für B2B-Unternehmen (2024)
  15. 02.05.2024 | E-Commerce | Studie | Online-Artikel

    Online-Shopper wünschen sich eine menschliche Note

    Im Online-Handel geht es mehr denn je darum, die Customer Experience (CX) auf die individuellen Kundenbedürfnisse zuzuschneiden.

  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Heilung in den eigenen vier Wänden: Wie häusliches Gesundheitsmanagement die Versorgungsqualität anhebt und Kosten senkt

    Häusliche Gesundheitsversorgung (engl.: Home Healthcare) ist eine Zukunftsbranche. In einer Gesellschaft mit immer mehr alten und sehr alten Menschen stellt sich die Frage, wie Betreuung und Therapie künftig organisiert werden können. Technologien …

    verfasst von:
    Eike Wenzel
    Erschienen in:
    Megatrend Gesundheit: Wie Digitalisierung und Individualisierung unsere Gesundheitsversorgung revolutionieren (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Methoden der Marktforschung

    In diesem Kapitel werden Ihnen typische Fragestellungen sowie die Aufgaben und verschiedenen Formen der Marktforschung vorgestellt. Sie lernen die Methoden der Datengewinnung kennen und beurteilen ihren Einsatz in der Marktforschung, vollziehen …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Erfolgsdeterminanten: Zusammenspiel und Beziehungen einzelner Online‐Marketing‐Instrumente

    Es mag durchaus sein, dass in fünf bis zehn Jahren die Erfolgsdeterminante für gutes Online‐Marketing die Auswahl der richtigen Marketing‐Suite oder des richtigen KI‐Tools ist.Generell ist ohnehin davon auszugehen, dass über die Zeit die …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Besonderheiten des Marketings im Sport

    In den Kapiteln 7 bis 10 des Lehrbuches geht es abschließend darum, welche Konsequenzen die Besonderheiten der Sportgüter (s. Kap. 1-3) und Sportbetriebe (s. Kap. 4-6) für ausgewählte Managementfunktionen haben. Zielführendes und erfolgreiches …

    verfasst von:
    Heinz-Dieter Horch, Manfred Schubert, Stefan Walzel
    Erschienen in:
    Besonderheiten der Sportbetriebslehre (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Prüfungswissen Wirtschaftslehre

    ■ …

    verfasst von:
    Wolfgang Grundmann, Rudolf Rathner
    Erschienen in:
    Bankwirtschaft, Rechnungswesen und Steuerung, Wirtschafts- und Sozialkunde (2024)

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